Questions & Answers

Brixlent
I'm new here

FS5 - Regeln: In Absatzvorlage auf Formularelement der Seite zugreifen?

Hallo Community,

ist es in den Regeln irgendwie mรถglich auf ein Formularelement der รผbergeordneten Seite zuzugreifen?

Ich versuche kurz meinen Anwendungsfall zu beschreiben, vielleicht gibt es ja einen anderen / besseren Lรถsungsweg:

Habe in der Seitenvorlage im Formular einen Radiobutton mit 2 Optionen.

Abhรคngig von der gewรคhlten Option soll in eingebunden Absatzvorlagen ein Textfeld im Formular ein- bzw. ausgeblendet werden.

Wer kann mir weiterhelfen?

0 Kudos
3 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hi,

eine Zugriffsmรถglichkeit รผber das Formular hinaus ist leider nicht mรถglich. Eine alternative Lรถsung fรคllt mir da jetzt auch nicht ein, aber vielleicht einem Mitleser. Eventuell kann man mit vernรผnfitg abgesteckten Rahmenbedingungen und Verhaltensbeschreibungen einen Feature-Wunsch daraus machen.

Beste GrรผรŸe

Stefan

0 Kudos

So sollte es gehen ValueService Allerdings ist das keine public API.

0 Kudos

Danke fรผr die schnelle Antwort.

Ein Feature Request wรคre nett, da es ja auch im HTML-Kanal mรถglich ist.

Fรผr mein aktuelles Problem habe ich jedoch mittlererweile nach Rรผcksprache mit unserem Kunden eine andere fachliche Lรถsung gefunden um das technische Problem umgehen zu kรถnnen Smiley Happy

Das mit den ValueService hab ich heut in an paar anderen / รคhnlichen Forenbeitrรคgen schon gelesen, ist mir aber zu viel Aufwand fรผr das was ich wollte. Trotzdem danke

Viele GrรผรŸe

Matthias

0 Kudos

Type a product name