ASpengler
I'm new here

[FS5] Leerprüfung auf Editor-DOM-Komponenten

Hallo zusammen,

ich möchte gerne verschiedene Elemente meiner Datenquelle auf Inhalt prüfen. Dazu habe ich mit mein gewünschtes Element aus der aktuellen Zeile geholt und wollte dieses per isEmpty auf Inhalt prüfen.

z.B  #row.getValue("BEZEICHNER").isEmpty

Das funktioniert bei Rückgabeformate a'la <CMS_INPUT_TEXT> (ich vermeide mal die repräsentativen Klassen, bzw. Rückgabe-Typen wie String oder XML und rede von den FS-Elementen) auch ganz gut, scheitert aber bei der <CMS_INPUT_DOM> die nie leer zu sein scheint, es sein denn, sie ist null.

Prüfe ich per Formularname (zB. cs_bezeichner.isEmpty) erreiche ich das richtige Ergebnis.

Weiß jemand noch ne Möglichlichkeit wie ich per row.getValue() prüfen kann, ob das DOM-Element leer ist?

Grüße

A. Spengler

0 Kudos
3 Replies
aVogt
Returning Creator

Hallo Andreas,

versuche mal

#row.[DB-SPALTENNAME].empty

Grüße

Andreas

0 Kudos

Hallo Andreas,

leider hatte ich mich ein wenig zu früh gefreut. Es scheint als habe ich jetzt das Gegenteil erreicht...es werden mir die DOM mit #row.Spaltenname.empty immer als leer angezeigt...egal ob sie es sind oder nicht.

Grüße

Andreas

0 Kudos

Das klingt merkwürdig und wäre wahrscheinlich auch schon anderen Nutzern aufgefallen, wenn es ein generelles Problem wäre. Klappt die Prüfung, wenn du es über die Eingabekomponente prüfst?

Generell ist es immer besser die Eingabekomponente zu verwenden und nicht direkt mit dem #row Objekten, falls das in deinem Anwendungsfall geht.

0 Kudos