twerp
I'm new here

FS_REFERENCE und FILTER ALLOW type="content2"

Hallo,

ich habe gerade mit FS4.2 (4.2.488.56504) versucht in einer Verweisvorlage das FS_REFERENCE Element mit dem ALLOW-Type CONTENT2 zu nutzen.

  <FS_REFERENCE name="lt_dq_ref" hFill="yes" useLanguages="no">

    <FILTER>

      <ALLOW type="content2"/>

    </FILTER>

    <PROJECTS>

      <LOCAL name=".">

        <SOURCES>

          <FOLDER name="trainings" store="contentstore"/>

          <FOLDER name="products" store="contentstore"/>

          <FOLDER name="events" store="contentstore"/>

        </SOURCES>

      </LOCAL>

    </PROJECTS>

  </FS_REFERENCE>

Damit konnte ich auch die angegebenen Datenquellen "durchsuchen", jedoch konnte ich kein Element auswählen.

(Auswahlfunktion deaktiviert)

Dann wurde ich auf folgenden Satz in der Doku aufmerksam

"Diese Eingabekomponente hat in FirstSpirit Version 4.2 den Status „in Entwicklung“ und wird erst mit FirstSpirit Version 5.0 offiziell freigegeben"

und das

"die Eingabekomponenten CMS_INPUT_PICTURE, CMS_INPUT_PAGEREF und CMS_INPUT_FILE" hiermit konsolidiert würden.

Das interpretiere ich so, dass der Typ CONTENT2 in FS4.2 nicht unterstützt wird, ist das korrekt?

Oder habe ich noch etwas übersehen, das zur Auswahl von einzelnen Datensätzen notwendig ist?

Ich habe meinen Link jetzt via FS_DATASET realisiert, es würde mich aber doch interessieren ob und falls ja, wie das mit FS_REFERENCE ginge.

Danke und Gruß

Volker Ladewig

13 Replies

hallo,

hab's jetzt auch mit einer 5er version probiert (5.1.209.63675)klappt auch hier ohne fehler.

weder beim anklicken des auswählen-knopfes, noch sonst wo.

dein fehler wird also wohl an anderer stelle "erzeugt" als an dieser stelle und in diesem eingabe-element.

gruß

volker

0 Kudos

Hallo Timo,

für bestimmte Konstellationen scheint hier ein Fehler im Auswahldialog vorzuliegen.

Wenn es das Projekt zulässt, sollte eine Änderung von root auf einen Unterordner helfen.

Das Problem ist aktuell noch nicht behoben und wird intern unter der ID #167123 geführt.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
TimoMeister
Returning Responder

Hallo Stefan,

genau so ist es. Mit "root" tritt der Fehler auf. Wenn ich einen anderen Unterordner nehme, funktioniert es.

Danke für die Antwort.

Viele Grüße

Timo

0 Kudos

Alexander Haufler schrieb:

Ich habe den Anwendungsfall, dass ich nur eine DQ auswählen will.

Dies ist aber nur möglich wenn ich wie André geschrieben hat zurst rechts nach einem nicht vorhandenen

Datensatz suche. Nicht unbedingt vorteilhaft. Wird da intern an einer Lösung gearbeitet?

Ja, wir suchen da nach einer Lösung (interne ID #169274).
Statt nach einem nicht vorhandenem Datensatz zu suchen kann man auch die Selektion in der Tabelle im rechten Bereich entfernen (Strg/Ctrl + Linke Maustaste).

Timo Meister schrieb:

Ich will eine Datenquelle auswählen. Es kommt aber immer die Fehlermeldung "unique identifier not supported!". Was mache ich falsch?

Diesen Fehler (interne ID #167123) können wir unter 5.1R4 nicht mehr nachstellen. Hier sind wir daran interessant zu erfahren, ob es noch Konstellationen gibt, welche zu dem Fehler führen. Und wenn ja, wie diese Konstellationen aussehen.

Peter
0 Kudos