Radigewski
Occasional Collector

Java 1.7.0u75

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit Java 1.7.0_75 bzw. 76 auf dem Client gemacht?

Ich habe nach dem Update von 1.7.0_55 mit dem Java Client 5.0.606 das Problem, dass die FirstSApirit Anwendung bei jedem Aufruf erneut heruntergeladen wird. Oft wird der Download auch gar nicht beendet.

Bei 75 habe ich zudem das Problem das nach dem Schließen des Clients für jeden Client die jp2laucher.exe weiter ausgeführt wird.

Mit 1.7.0_55 hatte ich diese Probleme nicht.

Viele Grüße

Thomas Radigewski

0 Kudos
6 Replies
Radigewski
Occasional Collector

Verwendet wirklich niemand die aktuellste 1.7 Version ?

Ich habe es gerade nochmal auf einem anderen PC getestet. Das fs-client.jar wird bei mir bei jedem Aufruf des Client neu heruntergeladen.

0 Kudos

0 Kudos

Hallo Thomas,

ich möchte dich bitten, dich an unseren Technical Support (ehemals Helpdesk) zu wenden. Dort kann das von dir beschriebene Problem detaillierter betrachtet werden, als es in diesem Fall hier in der Community möglich ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

vielen Dank für Deine Antwort. Es geht mir in erster Linie um die Erfahrungen anderer Benutzer mit dieser Java Version.

Eine Ticket (#16317) hatte ich schon erstellt. Hier die Antwort:

Die Java Version 1.7.u75 ist tatsächlich viel zu neu für die alte FS-Version 5.0

Die von unserer QS empfohlene und getestete Version (zum Zeitpunkt der Freigabe von FS 5.0) war ja die Java Version 1.7.0_05.


Die meisten von unseren Kunden/Partner verwenden zwar inzwischen viel neuere Java-Versionen (und zwar ohne Probleme), aber die Version 1.7.u75 ist -wie gesagt- wirklich viel zu frisch - und wenn diese Version dennoch verwendet wird, dann nur noch unter FS V5.1, denn die meisten unserer Kunden sind bereits auf FS V5.1 umgestiegen.

Ich kann verstehen, dass Ihr nicht jede Java Version vollständig testen könnt. Dennoch würde mich interessieren, ob dieses Verhalten auch bei anderen Benutzern auftritt.

Viele Grüße

Thomas Radigewski

0 Kudos

Hallo Thomas,

welche Version von Java 1.7u75 benutzt Du denn? 32 Bit oder 64 Bit?

Bei der 32 Bit Variante unter Windows7 wurde der SiteArchtitect nur einmal heruntergeladen.

Grüße Marian

P.S. Auch kann ich nicht bestätigen, dass nach dem Beenden noch ein Prozess jp2laucher aktiv wäre.

Ggf. würde ich versuchen gecachte WebStart-Java-Anwendungen zu löschen (Systemeinstellungen/Java).

0 Kudos
Radigewski
Occasional Collector

Hallo Marian,

vielen Dank für das Feedback. Ich benutze die 32 bit Version. Soweit ich weiß wird die 64 Bit Version ja auch gar nicht unterstützt. Zumindest nicht in der Vorschau.

Hast Du mit 5.0 oder 5.1 getestet?

Den Cache und auch die Java Einstellungen hatte ich bereits gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

Viele Grüße

Thomas Radigewski

0 Kudos