Questions & Answers

mkresse
I'm new here

FS-CLI Kommandos ohne Projektkontext

Hallo zusammen,

wir mรถchten gerne die das FS-CLI-Tool (fsdevtools-cli) um ein Kommando erweitern, das via projectStorage.uploadExportFile() ein Projekt importiert. Leider setzt die CliContextImpl immer ein existierendes Projekt voraus (requireProjectSpecificBroker()), welches in unserem Fall ja erst erzeugt werden soll.

Natรผrlich kรถnnte needsContext auf false gesetzt werden, dann mรผsste jedoch die FS-Connection manuell erzeugt werden, und dazu ein GroรŸteil des Codes aus CliContextImpl dupliziert werden. Habe ich da etwas รผbersehen, oder stimmt meine Beobachtung so? Falls ja, wรผrde ich mir wรผnschen, dass CliContextImpl vielleicht per Config-Option dazu gebracht werden kann, eben kein spezifisches Projekt vorauszusetzen.

Viele GrรผรŸe,

Martin

0 Kudos
1 Reply
marza
I'm new here

Hallo Martin,

als einer der Entwickler des Tools kann ich Dir mit Deiner Beobachtung beipflichten. Da das Tool zunรคchst fรผr die externe Synchronisation entwickelt worden, diese hat als Voraussetzung ein Projekt gehabt.

Du bist herzlich eingeladen, eigene ร„nderungen vorzunehmen. Wir wรผrden uns natรผrlich รผber einen Pull-Request oder Fork auf GitHub freuen, wenn Du eine gute Idee hast, wie man das umsetzen kann.

Es gibt auch รœberlegungen intern, hier etwas zu Refaktorieren was in die gleiche Richtung zielt (den Content unabhรคngig vom projekt zu machen), aber ich kann Dir keinen Zeitplan nennen. Vielleicht wird das im Frรผhjahr noch eingeplant, vielleicht aber auch erst im Sommer. Das steht noch nicht fest. Da wir das FS CLI auch intern verwenden, wird auf jeden Fall daran weitergearbeitet, was man auch an den regelmรครŸigen Releases in letzter Zeit sehen kann:

Releases ยท e-Spirit/FSDevTools ยท GitHub

GrรผรŸe Marian

0 Kudos

Type a product name