mkresse
I'm new here

FS-CLI Kommandos ohne Projektkontext

Hallo zusammen,

wir möchten gerne die das FS-CLI-Tool (fsdevtools-cli) um ein Kommando erweitern, das via projectStorage.uploadExportFile() ein Projekt importiert. Leider setzt die CliContextImpl immer ein existierendes Projekt voraus (requireProjectSpecificBroker()), welches in unserem Fall ja erst erzeugt werden soll.

Natürlich könnte needsContext auf false gesetzt werden, dann müsste jedoch die FS-Connection manuell erzeugt werden, und dazu ein Großteil des Codes aus CliContextImpl dupliziert werden. Habe ich da etwas übersehen, oder stimmt meine Beobachtung so? Falls ja, würde ich mir wünschen, dass CliContextImpl vielleicht per Config-Option dazu gebracht werden kann, eben kein spezifisches Projekt vorauszusetzen.

Viele Grüße,

Martin

0 Kudos
1 Reply
marza
I'm new here

Hallo Martin,

als einer der Entwickler des Tools kann ich Dir mit Deiner Beobachtung beipflichten. Da das Tool zunächst für die externe Synchronisation entwickelt worden, diese hat als Voraussetzung ein Projekt gehabt.

Du bist herzlich eingeladen, eigene Änderungen vorzunehmen. Wir würden uns natürlich über einen Pull-Request oder Fork auf GitHub freuen, wenn Du eine gute Idee hast, wie man das umsetzen kann.

Es gibt auch Überlegungen intern, hier etwas zu Refaktorieren was in die gleiche Richtung zielt (den Content unabhängig vom projekt zu machen), aber ich kann Dir keinen Zeitplan nennen. Vielleicht wird das im Frühjahr noch eingeplant, vielleicht aber auch erst im Sommer. Das steht noch nicht fest. Da wir das FS CLI auch intern verwenden, wird auf jeden Fall daran weitergearbeitet, was man auch an den regelmäßigen Releases in letzter Zeit sehen kann:

Releases · e-Spirit/FSDevTools · GitHub

Grüße Marian

0 Kudos