felix_reinhold
Returning Responder

FS 4.2+: Eigene Aktionstypen anlegen

Jump to solution

Hallo zusammen,

kann man eigene Aktionstypen anlegen? (wie die unten stehenden)

Aktionstypen.jpg

Ich möchte vermeiden, dass Kunden in den Skriptparametern einzelne Parameter anpassen müssen und würde gerne einen eigenen Aktionstypen mit Swing-GUI zur Verfügung stellen.

Konnte keinen Thread bzw. keine Doku dazu finden. Sollte es sowas bereits geben bitte einfach kurz darauf Verweisen, danke 🙂

Gruß

Felix

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Felix,

die Implementierung komplett eigener Aktionsvorlagen ist nicht möglich.

Wenn ich es richtig verstehe, geht es Dir jedoch darum, Kunden die Konfiguration abzunehmen?

Es besteht die Möglichkeit, Aktionsvorlagen in den Server-Eigenschaften als "öffentlich" zu aktivieren. Damit stehen sie dann auf dem gesamten Server in allen Projekten zur Verfügung.

Ausführlich ist dies im Handbuch für Administratoren im Kapitel 7.5.3 bzw. 7.5.7 beschrieben.

Vielleicht entspricht dies bereits deinen Anforderungen?

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Felix,

die Implementierung komplett eigener Aktionsvorlagen ist nicht möglich.

Wenn ich es richtig verstehe, geht es Dir jedoch darum, Kunden die Konfiguration abzunehmen?

Es besteht die Möglichkeit, Aktionsvorlagen in den Server-Eigenschaften als "öffentlich" zu aktivieren. Damit stehen sie dann auf dem gesamten Server in allen Projekten zur Verfügung.

Ausführlich ist dies im Handbuch für Administratoren im Kapitel 7.5.3 bzw. 7.5.7 beschrieben.

Vielleicht entspricht dies bereits deinen Anforderungen?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

danke für die Antwort.

Die Aktionsvorlagen hatte ich als Notfallplan schon im Hinterkopf. Werde ich dann wohl leider doch nutzen müssen Smiley Happy

Viele Grüße

Felix.

0 Kudos