AndiSchrogl
I'm new here

FS4.2 Tomcat - HTTPS - SSL

Hallo,

ich muss eine bestehende FS4.2 Installation die anstatt Jetty den Tomcat 6 nutzt auf die Verwendung von HTTPS umstellen.

Ich hab ein Valides SSL Zertifikat (startssl.com zum testen) für den Tomcat 6 via Keytool installiert, Tomcat verbindung auf den Firstspirit Server funktioniert einwandfrei und sind korrekt verschlüsselt ohne Fehlermeldungen.

Der Login ins FS klappt auch noch aber sobald die Java Clients dann für das Redaktionssystem aufgerufen werden gibt es wohl ein Fehler beim SSL Handshake mit folgender Fehlermeldung:

"Connection problem:javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target"

Wie gehe ich nun weiter vor?  Muss ich jetzt den Keystore an alle möglichen Arbeitsplätze (30+) ausspielen oder kann man das Zentral auf dem FS4 Server hinterlegen ?

Danke für Hilfe.

0 Kudos
1 Reply
AndiSchrogl
I'm new here

Info für alle die so ein änliches Problem mit haben, natürlich muss das SSL Zertifikat noch in den lokalen Keystore von Java am Client importiert werden, dann klappt es auch mit der Verbindung ohne Probleme. Bei einer großen Anzahl an Redakteuren ist das dann etwas Aufwand.

0 Kudos