Moin!
Die User Credentials für die Anmeldung auf unserer Seite stammen aus einer externen Oracle DB. Diese wird über ein Datenbank-Schema schreibgeschützt in FirstSpirit eingebunden und per OR-Mapper befragt. Das klappt soweit ganz gut.
Nun sollen auch Attribute der einzelnen User aus der DB ausgelesen werden, wofür wiederum der OR-Mapper herhalten muss. Nun funktioniert das Auslesen der Attribut-Spalte, jedoch bekomme ich lediglich einen String mit dem ganzen Inhalt zurückgeliefert. Ich möchte jedoch nur eine Auswahl der darin enthaltenen Attribute ausgeben per
<fsp:userAttributes attributes="firstname,lastname"><%= attributevalue %> </fsp:userAttributes>
Grenze ich die Auswahl so ein, wird nichts ausgegeben. Grenze ich die Auswahl nicht ein, bekomme ich den kompletten String "firstname=Test;lastname=TesterNN;address=.....;xxx=yyy;...".
Muss der in der DB hinterlegte String eine bestimmte Form besitzen, damit er korrekt zu einer Key-Value-Liste geparst werden kann? Muss ich das Parsen selbst übernehmen? Ist die Form "W=X;Y=Z" inkorrekt?
Bitte um Hilfe! In den Dokumentationen steht rein gar nichts dazu, wie die Attribute zu speichern sind.
Viele Grüße aus Hamburg,
Nils