giginos
I'm new here

Experten-Frage zu CMS_DEREF

Hallo zusammen!

Viele Dinge gehen bei der Migration von FirstSpirit auf die aktuelle Syntax recht leicht von der Hand. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Bei der Migration eines Projektes bin ich auf folgendes DEREF-Konstrukt gestoßen: $CMS_DEREF($CMS_VALUE(#link.sitestoreref)$,attribute:filesize,unit:$CMS_VALUE(st_cmsunit)$,precision:$CMS_VALUE(st_precision)$)$

Hat jemand eine Idee, wie dieses in FirstSpirit 4-Syntax lauten müsste? Das Beispiel in der Dokumentation bringt mich hier leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank,

Rafael Kutscha

0 Kudos
5 Replies
mark_weigelt
Elite Observer

Hallo Herr Kutscha,

CMS-Tags dürfen in FirstSpirit 4.x nicht mehr verschachtelt werden.

Außerdem sind 'unit' und 'precision' weggefallen.

Lösung:

$CMS_IF(ref(#link.sitestoreref).size() >= 1048576)$

    $CMS_SET(set_lt_filesizeAndUnit,"(" + (ref(#link.sitestoreref).size()/1048576).format("0.0") + " MB)")$

$CMS_ELSE$

    $CMS_IF(ref(#link.sitestoreref).size() > 1024)$

        $CMS_SET(set_lt_filesizeAndUnit,"(" + (ref(#link.sitestoreref).size()/1024).format("0") + " KB)")$

    $CMS_ELSE$

        $CMS_SET(set_lt_filesizeAndUnit,"(1 KB)")$

    $CMS_END_IF$

$CMS_END_IF$

...

$CMS_VALUE(set_lt_filesizeAndUnit)$

Viele Grüße

Mark Weigelt

0 Kudos

0 Kudos

Funktioniert das auch mit "sitestoreref" oder wie Herr Höbbel kommetierte nur mit "media"?

Viele Grüße

Mark Weigelt

0 Kudos

Es funktioniert auch mit "sitestoreref", sofern der Redakteur dort ein Medium ausgewählt hat, in ihrem Fall sollte dies der Fall sein.

0 Kudos

Hallo Herr Feddersen,

gerne würde ich mir Ihre Antwort einmal anschauen - leider kann ich Ihren Link mangels Berechtigung aus dem Developer-Blog nicht aufrufen. Können Sie mir Ihre Lösung daher ggf. in diesem Thread mitteilen?

Vielen Dank vorweg!

Rafael Kutscha

0 Kudos