- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Exalead5.1: sort_link
Hallo,
in Exalead5.1 kann ich automatisch Felder anlegen. Unter anderem auch ein "Alphanum width sort".
Wenn ich รผber die von Exalead mitgelieferte Suchseite suche, kann ich im "sorted by" genau dieses angelegte feld auswรคhlen.
Nun will ich dies in meine Suchseite einbauen. Dafรผr benรถtige ich den Link "sortiere nach". Laut Doku kann der Link nur fรผr Relevanz, Datum und Grรถรe ausgegeben werden (FS EnterpriseSearch 4.2R4 - Seite 32, 3.10.5 search:sort_link). Das ist nicht schรถn.
Muss ich mir meinen eigenen Sortierlink zusammenbauen, oder gibt es einen anderen Weg?
grรผรe
Andreas
- Labels:
-
Developers
- Tags:
- exalead5.1
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Andreas,
vielen Dank fรผrs Anlegen des Feature Requests!
Ich hoffe, folgendes reicht Dir als kleine "Anleitung" zum Bau des Sortierlinks aus:
Servlet-URL + "?C=" + searchAnswer.getInfos().get("context") + "&redirectUrl=" + redirectUrl + "&errorUrl=" + errorUrl + "&hf=" + numberOfHitsPerPage + "&s=" + sortfield + "&sa=0&b=0"
Dabei steht der Parameter s fรผr das Feld, nach dem man sortieren mรถchte, und der Parameter sa fรผr absteigende (=0) bzw. aufsteigende (=1) Sortierung. Der Parameter b gibt den Index des ersten anzuzeigenden Ergebnisses aus. Da mรถchte man in der Regel bei einer Sortierung die Anzeige natรผrlich mit dem ersten Suchtreffer beginnen. Der Parameter hf dient zur Angabe der Anzahl der anzuzeigenden Ergebnisse pro Ergebnisseite.
Schรถne Grรผรe
Donato
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Andreas,
wie Du bereits richtig wiedergegeben hast, unterstรผtzt unsere Taglibrary zur Zeit nur die Sortierung nach Relevanz, Datum und Grรถรe. Einen einfacheren Weg als sich den Sortierlink selbst zusammenzubauen, sehe ich leider nicht. Da dieser Punkt aber sicherlich auch fรผr andere Projekte interessant ist, wรผrde ich mich freuen, wenn Du dafรผr einen Feature Request erstellst.
Schรถne Grรผรe
Donato
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Donato,
hab ich gemacht: Exalead5.1: Sortierung nach eigenen Merkmalen (Erweiterung taglibrary)
Gibt es eine Anleitung wie ich den Link bauen muss (wรผrde es event. auch rausbekommen, aber wenn es eine Anleitung gibt, ist das besser)?
Grรผรe
Andreas
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Andreas,
vielen Dank fรผrs Anlegen des Feature Requests!
Ich hoffe, folgendes reicht Dir als kleine "Anleitung" zum Bau des Sortierlinks aus:
Servlet-URL + "?C=" + searchAnswer.getInfos().get("context") + "&redirectUrl=" + redirectUrl + "&errorUrl=" + errorUrl + "&hf=" + numberOfHitsPerPage + "&s=" + sortfield + "&sa=0&b=0"
Dabei steht der Parameter s fรผr das Feld, nach dem man sortieren mรถchte, und der Parameter sa fรผr absteigende (=0) bzw. aufsteigende (=1) Sortierung. Der Parameter b gibt den Index des ersten anzuzeigenden Ergebnisses aus. Da mรถchte man in der Regel bei einer Sortierung die Anzeige natรผrlich mit dem ersten Suchtreffer beginnen. Der Parameter hf dient zur Angabe der Anzahl der anzuzeigenden Ergebnisse pro Ergebnisseite.
Schรถne Grรผรe
Donato
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Donato,
funktioniert bestens. Vielen DANK!
Kleiner Hinweis, falls es noch jemand verwendet:
An die SearchAnswer kommt man mit:
com.exalead.searchapi.xmlv10.client.SearchAnswer sAnswer = (com.exalead.searchapi.xmlv10.client.SearchAnswer) session.getAttribute("searchAnswer");
Als Suchfeld das "Sortierfeld" das beim automatischem Anlegen angelegt wird, das mit "*_sort", verwenden.
Grรผรe
Andreas