aVogt
Returning Creator

Exalead:cloudview Anzeige von Merkmalen in den Suchtreffern

Jump to solution

Hallo,

wie verwenden Exalead:cloudview 5.1.9.24000 (auf Solaris - ich hoffe es liegt nicht daran), dabei ist einem Nutzer folgender Fehler aufgefallen:

Ein Suchtreffer/-Eintrag kan mehreren Produkten zugeordnet sein. Bei der Ausgabe des Merkmales Produkt wird mir aber nur eine Zuordnung  angezeigt (obwohl es mehrere gibt).

Ausgabe per:
<search:hits_field key="gaf_produkte"><b>Produkt(e):</b><%=value%> <br /></search:hits_field>
innerhalb von <search:loop_hits>

Bei der Verfeinerung werden alle Produkte angeboten, denen der Suchtreffer zugeordnet wurde. (Ich habe so gesucht, dass nur ein Treffer mit zwei Produkten angezeigt wird)

Also
Sucheintrag ist Produkt A und B zugeordnet
- bei der Ausgabe des Feldes Produkt innerhalb der Iteration über die Suchergebnisse wird nur 1 Produkt angezeigt
- in der Suchverfeinerung werden alle Produkte angezeigt

Muss die Ausgabe anders vorgenommen werden oder handelt es sich um einen Bug?

Grüße
Andreas

0 Kudos
16 Replies
marro
Crownpeak employee

Ja, das ist richtig. Das get(0) gibt nur den ersten Wert der Liste zurück. Allerdings ist es bei uns so, dass die verschiedenen Werte des Attributes alle in dem ersten Listeneintrag stehen (Leerzeichen-separiert). Habe es gerade auch nochmal auf einem zweiten Server getestet. Da ist es genauso. Irgendeine Einstellung sorgt entweder bei uns dafür, dass die einzelnen Werte in einen einzigen Listeneintrag gepackt werden, oder bei euch dafür, dass jeder Wert seinen eigenen Listeneintrag erhält.

Wie dem auch sei werde ich das mal als Bug aufnehmen, damit das Tag bei mehreren Listeneinträgen alle Einträge zurückgibt.

Gruß

Donato

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

> Irgendeine Einstellung sorgt entweder bei uns dafür, dass die einzelnen Werte in einen einzigen Listeneintrag gepackt werden, oder bei euch dafür, dass jeder Wert seinen eigenen Listeneintrag erhält.

Das würde dafür sprechen, dass in Deinem Screen, die Werte mit Leerzeichen, statt mit Komma ausgegeben werden (was ich auch nicht gerade für sinnvoll erachte). Die Ausgabe sollte schon mit Komma erfolgen, damit sieht man eher, dass es sich um unterschiedliche Werte handelt.

In der "direkten" Exalead-Suche werden die Werte ja auch mit Komma ausgegeben.

Gruß

Andreas

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Auf unserem Server zeigt auch die Exalead-Suche die Werte mit Leerzeichen getrennt an. Die Exalead-Suche und unsere Taglibrary greifen ja beide auf denselben Datenbestand zurück. Sprich: Auf unserem Server findet die Exalead-Suche die Werte auch alle in einem Listeneintrag vor. Es wird also wohl ein Konfigurationsproblem sein. Ich weiß leider nur nicht, wo genau das liegt.

Gruß

Donato

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Den Bug habe ich unter der internen ID EPS-19 aufgenommen.

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo Andreas,

ich hätte da noch eine Frage: Ist die Klasse, die hinter pushApiGaf steckt, eine Eigenimplementierung von euch oder ist das die Standard-PushApiHelper-Klasse von uns?

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Hallo Donato, wir verwenden ein eigenes Script (ich schicks Dir mal zu). Grüße Andreas

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Bug wurde in den Versionen 1.7 und 2.1 des EnterpriseSearch-Moduls gefixt.

[RELEASE] EnterpriseSearch module 1.7 / 2.1

0 Kudos