hgeller
I'm new here

Ermitteln des letzten Zeitpunkts einer Inhaltsänderung einer Page/Seite via FS-API

Hallo zusammen,

ich versuche, den letzten Zeitpunkt einer Inhaltsänderung einer Page/Seite über die FirstSpirit-API zu ermitteln, in etwa so:

List<Revision> revisions = page.getHistory();

for (Revision revision : revisions) {

    try {

        if (OperationType.MODIFY.equals(revision.getMetaData().getOperation().getType())){

            ModifyOperation modifyOperation = (ModifyOperation) revision.getMetaData().getOperation();

            ...

        }

    } catch (IOException e) {

        ...

    }

}

Allerdings scheint "ModifyOperation" auch Attributsänderungen zu umfassen.

Aktuell ist mir deshalb nicht ganz klar, wie man die gleiche Information programmatisch abfragen kann, die in der Versionshistorie im SiteArchitect dargestellt wird (siehe angehängten Screenshot). Konkret geht es dabei  um die Spalte "Inhalt" bzw. "Content".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank & viele Grüße

Hendrik Geller

0 Kudos
3 Replies
marza
I'm new here

Hallo Hendrik,

laut FS-ACCESS-API müsste der Operation-Type CONTENT_COMMIT genau der Typ sein den Du suchst. Dieser repräsentiert inhaltliche Änderungen. Vermutlich ist MODIFY zu grob bzw umfasst mehere Quellen.

Um welche inhaltlichen Änderungen geht es denn? Änderung am Template oder Änderungen an einer Seite? Sind Datensätze mit betroffen?

Grüße

Marian Zaplatynski

rednoss
I'm new here

Hallo Hendrik,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Marian bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Rene

0 Kudos

Vielen Dank, Marian. Dein Hinweis war hilfreich.

0 Kudos