t_thalmann
Returning Observer

Erfahrungen mit MariaDB?

Hallo Community,

hat jemand bereits Erfahrungen damit, FirstSpirit in Verbindung mit MariaDB als Datenbanksystem zu benutzen?

https://mariadb.com/

MySQL wird ja seitens FirstSpirit offiziell unterstützt, MariaDB wiederum basiert auf MySQL. Ein JDBC-Konnektor ist ebenfalls verfügbar, so dass ich, ohne eigene Tests durchgeführt zu haben, erst mal erwarten würde, dass es funktioniert.

Deshalb würde mich interessieren, ob das jemand schon mal getestet hat.

Viele Grüße aus Darmstadt

Tobias Thalmann

1 Reply
thmarx
I'm new here

Hallo Tobias,

Wenn ich mir die Seite https://mariadb.com/kb/en/mariadb/mariadb-vs-mysql-compatibility/ anschaue, dann würde ich auch erwarten, dass es ohne Probleme funktionieren sollte.

Allerdings wird MaraiDB von uns nicht getestet.

Viele Grüße

Thorsten