Charly
I'm new here

Erfahrung mit der Enterprise Search

Hi,

ich wollte mich umhören, ob denn schon jemand Erfahrung mit dem Enterprise Search-Modul hat?

Funktioniert die Integration mit FirstSpirit problemlos? Installieren, konfigurieren und go?

Danke schon mal.

0 Kudos
2 Replies
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee

Hallo,

Funktioniert die Integration mit FirstSpirit problemlos? Installieren, konfigurieren und go?

das ist auf jeden Fall der Plan Smiley Wink

Das Modul verfolgt einen "Push-Ansatz", d.h. nach der Generierung der Webseiten überträgt FirstSpirit die erzeugten Files direkt über eine SOAP-API in den Index der Exalead-Enterprise-Search. Metadaten und Berechtigungen werden auf Wunsch ebenfalls mit übertragen.

Die Suchergebnisseite muss natürlich vom Layout und den Funktionen (nicht jeder will alles haben) projektspezifisch angepasst werden. Es gibt eine JSP-Taglib für die Darstellung der Suchergebnisse und die Platzierung von Funktionen wie z.B. Drill-Down-Features.

Insgesamt gibt es also diese Schritte zu tun:

  1. Modul installieren/konfigurieren
  2. Template für Suchergebnisseite erstellen (unter Verwendung der fertigen Taglib)
  3. Und Go!
0 Kudos

Vielen Dank!

0 Kudos