daniel_wehmeier
I'm new here

Editorenrechte auf Absatzebene

Hallo,

habe eine Frage zu der Vergabe von Rechten auf Absatzebene. Ich bin mir nicht sicher ob es dafür eine technische oder doch eher eine konzeptionelle Lösung gibt.

Hier die Rahmenbedingungen:

  • Es gibt ein Master Content Projekt welches Inhaltspakete über den CorporateContent Manager an regionale Projekte ausliefert.
  • Auf regionaler Ebene wird es Seiten geben, die aus regionalem Content und Master Content bestehen.
  • Der Master Content darf innerhalb der regionalen Projekte selbstverständlich nicht verändert werden.
  • Der Redaktuer soll aber die Möglichkeit bekommen einer Seite regionale Absätze hinzuzufügen und bearbeiten zu können.
  • Die Seiteneigenschaften sollen vom Master vererbt werden und nicht editierbar sein.

Da ich Rechte nur auf Seiten- aber nicht auf Absatzebene vergeben kann wäre die Frage:

Wie lässt sich das Problem mit der Rechtevergabe auf Absatzebene lösen? Oder denke ich komplett in die falsche Richtung?

Vielen Dank schon mal...

Daniel

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Daniel,

ist deine Frage noch aktuell oder hast du zwischenzeitlich eventuell eine eigene Lösung gefunden? In diesem Fall wäre es super, wenn du diese hier bereitstellen würdest.

Meine erste Idee war, Absatzreferenzen zu nutzen, die verschiedene Rechte besitzen. Ein Test zeigte jedoch, dass diese Idee nicht funktioniert.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos