krause
I'm new here

Übersicht aller Objekte eines Redakteurs (Inhalte, Struktur, Medien)

Hallo zusammen,

weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich im Java Client 4.2 einem Redakteur eine Übersicht über alle seine Inhalte-, Medien- und Strukturobjekte darstellen kann?

Grund ist, dass der Redakteur eine Liste mit seinen Objekten angezeigt werden soll, die er ggf. löschen oder ändern kann. Die Redakteure "müllen" nämlich das FS zu und räumen nicht auf mit der Begründung, dass sie ja nicht ständig die komplette Inhalte- und Strukturverwaltung durchsuchen können nach ihren Objekten.

Meine erste Lösung umfasst eine Seitenvorlage mit einer jQuery Tabelle. Diese Tabelle listet alle Inhalte auf, die zum Redakteur passen (über seine Rollen). Indem ich die Webclient-Vorlagen etwas missbraucht habe kann ich sogar einen Absprung aus der Vorschau auf das entsprechende Objekt schaffen.

Diese Lösung ist aber leider nicht praktikabel, weil a) viel zu langsam und b) der Redakteur auf dieser Liste keine Objekte löschen kann.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Szenario gebaut? Irgendwelche Ideen?

Dankeschön für die Info und viele Grüße,

Steffi

Server-Version: 4.2.476.52922

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Stefanie,

ist diese Frage noch aktuell oder hast du zwischenzeitlich eventuell eine eigene Lösung gefunden? In diesem Fall wäre es super, wenn du diese hier bereitstellen würdest.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos