Jan_Wehe
I'm new here

EditorWrapper zu String casten?

Hallo zusammen,

ich hole mir in einer Seitenvorlage mit $CMS_SET(data, #global.pageParams.data.get(0))$ einen Datensatz meiner Datenquelle.

Die Datenquelle beinhaltet ein Datumsfeld (hier als Beispiel mit dem Wert 01.04.2012), welches ich gerne formatiert ausgeben würde.

$CMS_VALUE(data.getValue("date_of_issue"))$ gibt mir "01-Apr-2012" aus, als Datentyp wird mir de.espirit.firstspirit.client.editorcomponent.EditorWrapper ausgegeben.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Datentyp in einen String zu casten um anschließend die toDate() Methode nutzen zu können?

0 Kudos
2 Replies
aVogt
Returning Creator

Hallo Jan,

ist das auch wirklich ein Datumsfeld (DB-Schema: xs:date)?

Ich gehe genauo vor und erhalte ein "java.util.GregorianCalendar".

Allerdings hole ich mir den Datensatz nicht über eine Auswahl, sondern der kommt von einem Absatz (Daten-Seite mit 1 Eintrag, pro Seite).

Vieleicht liegt es "irgendwie" daran, wie Du Dir den Datensatz holst.

Grüße

Andreas

0 Kudos
maaroufi
I'm new here

Hallo Jan,

welcher Art von Eingabekomponente ist denn "date_of_issue" zugeordnet?

Bei einem CMS_INPUT_DATE sollte eigentlich (wie schon angemerkt) ein java.util.GregorianCalendar-Objekt zurückkommen. Kann es sein, dass "date_of_issue" einer FS_LIST zugeordnet ist ?

Wenn "date_of_issue" zum Beispiel eine Liste mit Absätzen wäre, in denen eine Komponente CMS_INPUT_DATE mit Namen "st_date" vorkommt, dann könnte man über folgenden Code an den ersten Absatz der Liste kommen und sich das Datum ausgeben lassen. Zurückgeliefert wird hier wiederum ein java.util.GregorianCalendar:

$CMS_VALUE(#global.pageParams.data.get(0).get("date_of_issue").get(0).get(#global.language,"st_date").get())$

Freundliche Grüße

Ismail

0 Kudos