Charlotte_Koeni
I'm new here

ImageMap und Verweisvorlage sprachabhängig

Hallo Zusammen,

ich habe eine Absatzvorlage mit einer IMAGEMAP, die aber leider nur die deutschen Inhalte ausspuckt 😞

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich auch alle anderen Sprachen auslesen kann.

Diese ImageMap (useLanguages="yes") ruft eine generische Verweisvorlage auf, die selber auch eine FS_List enthält. Diese FS_LIST kann mit unterschiedlichen Vorlagen gefüllt werden, wobei in diesem Fall eine Vorlage genutzt wird, die nur ein CMS_INPUT_DOM enthält (useLanguages="yes").


Der Aufruf im HTML-Reiter der Image Map sieht so aus:

$CMS_FOR(mapArea,st_imagemap.getAreas())$

     $CMS_FOR(element, mapArea.link.st_element_container)$

          $CMS_VALUE(element)$

     $CMS_END_FOR$

$CMS_END_FOR$

Hinweis:

st_imagemap == IMAGEMAP

st_element_container == FS_LIST in der Verweisvorlage

Im deutschen Sprachreiter funktioniert es. Im englischen wird zwar auf die richtige Vorlage in der FS_LIST zugegriffen (das richtige HTML wird angezeigt), aber es wird kein Text (st_text == DomEditor) ausgegeben.

Ich habe statt $CMS_VALUE(element)$ bereits das hier versucht: $CMS_VALUE(element.getData().get("st_text").editor.get(#global.language))$

(Wir nutzen hier Version: 4.2.453.46978)

Viele Grüße

Charlotte König

0 Kudos
4 Replies
Charlotte_Koeni
I'm new here

Das hat auch nicht funkioniert:

$CMS_FOR(element,mapArea.link.st_element_container)$

$CMS_VALUE(element.getData().get("st_text").editor.getFormData().get(#global.language))$

$CMS_END_FOR$

Irgendwie komme ich nicht weiter.. Wenn ich eine Verweisvorlage nutze die nur normale Textfelder enthält dann werden diese auch in englisch angezeigt wenn man mapArea.link.text einbaut. 

0 Kudos
Charlotte_Koeni
I'm new here

Ich habe jetzt so ein ähnliches Problem in einer Tabellenvorlage.

Ich würde gerne als Fallback die englischen Inhalte der Spalten anzeigen. Bei normalen Textfeldern und Bilder funktioniert es, in dem ich diese Syntax nutze:

$CMS_VALUE(#row.get("title", "EN"))$

Dadurch wird ja egal in welchem Sprachreiter die Seite publiziert wird, der englische Inhalt angezeigt.

Aber wie funktioniert es bei einer FS_LIST? Diese ist ja erstmal als "sprachunabhängig" markiert.

Das hier hat nicht funktioniert (mainContent =FS_LIST):

$CMS_VALUE(#row.get("mainContent", "EN"))$

Wie kann ich hier an die englischen Absätze kommen, die gepflegt sind?

0 Kudos

Um sprachabhängig an den Wert einer FS_LIST Komponente zu kommen, könnte man z.B. wie folgt vorgehen:

$CMS_VALUE(#row.get("myList").get(0).get(#global.project.languages.get(1), "title").get())$

Hallo,

Jörg Stephan schrieb:

$CMS_VALUE(#row.get("myList").get(0).get(#global.project.languages.get(1), "title").get())$

Dies funktioniert soweit - danke.

Allerdings greift man hier ja expzilit auf die Eingabekomponente "title" zu.

In unserer FS_LIST können aber einige Vorlagen verwendet werden, d.h. es wäre schön, wenn man hier einfach automatisiert den kompletten Inhalt der FS_LIST ausgeben können, ohne die einzelnen Elemente abfangen zu müssen?

Geht so etwas?

Gruß,

MIcha

0 Kudos