Charlotte_Koeni
I'm new here

E-Mail versenden klappt nicht

Jump to solution

Hallo Zusammen,

in einem V5 Projekt habe ich den Standard-Workflow aktiviert. Das heißt, ein Redakteur ändert ein Objekt und startet danach über das Kontextmenü den Arbeitsablauf und fordert eine Freigabe. Nun sollte eine E-Mail verschickt werden an einen bestimmten Verteiler.

Jedoch wird keine E-Mail verschickt. Egal ob im Verteiler ein bestimmter Benutzer eingetragen ist, oder eine Gruppe. Es passiert nichts 😞

In einem anderen V5 Projekt (auf einem anderen Server) funktioniert das verschicken der E-Mails (an die gleichen Adressen wie im anderen Projekt) ohne Probleme und ohne, dass dafür irgendwas bestimmtes konfiguriert wurde..

Was für eine Ursachen könnte es haben oder was sind die häufigsten Fehlerquellen, wenn eine E-Mail nicht verschickt wird? Wäre toll, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.. Kann man beim Installieren von FirstSpirit irgendetwas zum Versenden der Mails einstellen, was vielleicht vergessen wurde?

Viele Grüße

Charlotte Baumann (geb. König)

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
broszeit
I'm new here

Hallo,

als erster Schritt, der mir einfällt, muss in der fs-server.conf Datei ein gültiger SMTP-Server konfiguriert werden.

Das ist im Admin-Handbuch in Kapitel 4.3.1.9 beschrieben.

Viele Grüße

Rouven

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
broszeit
I'm new here

Hallo,

als erster Schritt, der mir einfällt, muss in der fs-server.conf Datei ein gültiger SMTP-Server konfiguriert werden.

Das ist im Admin-Handbuch in Kapitel 4.3.1.9 beschrieben.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos