michel_magne
I'm new here

DomElement mit API auslesen (Formatierung) / renderToString()

Liebe Community,

ich habe Probleme mit dem auslesen von DomElemente mit der richtigen Formatierung (PDF-Kanal).

Folgendes Szenario:

Ich habe ein CMS_INPUT_DOM welches ich über den PDF-Kanal ausgeben möchte.

- Verwende ich in dem Ausgabekanal $CMS_VALUE()$ so ist die Ausgabe korrekt (es werden alle fo-Anweisungen ausgeführt).

- Habe ich nun ein Beanshell-Script welches die Seite via API (getFormData().get(#global.language, "st_text").get()) hohlt, bekomme ich ein Objekt vom Typ DomElement zurück. Innerhalb von Beanshell kann ich nun die Methode "renderToString()" ausführen und ich bekomme ein String zurück mit der ganzen (PDF-)Formatierung. Natürlich muss in diesem Fall das Script aus dem PDF-Kanal aufrufen.

- Lagere ich nun mein Beanshell-Script in ein Modul, so steht mir die Methode "renderToString()" im DomElement nicht zur Verfügung. Wie kann ich also in der API ein DomElement mit der richtigen Formatierung auslesen?

Überseh ich hier etwas?

FS-Version: 5.1.106.61855

Gruss,

Michel

0 Kudos
1 Reply
aVogt
Returning Creator

Eigentlich sollte Dir bei einem DomElement (de.espirit.firstspirit.access.editor.value) die methode

toText(boolean asHtml) zur Verfügung stehen.

Über die Api habe ich bisher noch nichts gefunden, das DOM  "pdf gerecht" zu ermitteln. Ich nehme den HTML-String und ersetzte die HTML-Tags durch PDF-Tags.

0 Kudos