- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
DomElement mit API auslesen (Formatierung) / renderToString()
Liebe Community,
ich habe Probleme mit dem auslesen von DomElemente mit der richtigen Formatierung (PDF-Kanal).
Folgendes Szenario:
Ich habe ein CMS_INPUT_DOM welches ich รผber den PDF-Kanal ausgeben mรถchte.
- Verwende ich in dem Ausgabekanal $CMS_VALUE()$ so ist die Ausgabe korrekt (es werden alle fo-Anweisungen ausgefรผhrt).
- Habe ich nun ein Beanshell-Script welches die Seite via API (getFormData().get(#global.language, "st_text").get()) hohlt, bekomme ich ein Objekt vom Typ DomElement zurรผck. Innerhalb von Beanshell kann ich nun die Methode "renderToString()" ausfรผhren und ich bekomme ein String zurรผck mit der ganzen (PDF-)Formatierung. Natรผrlich muss in diesem Fall das Script aus dem PDF-Kanal aufrufen.
- Lagere ich nun mein Beanshell-Script in ein Modul, so steht mir die Methode "renderToString()" im DomElement nicht zur Verfรผgung. Wie kann ich also in der API ein DomElement mit der richtigen Formatierung auslesen?
รberseh ich hier etwas?
FS-Version: 5.1.106.61855
Gruss,
Michel
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Eigentlich sollte Dir bei einem DomElement (de.espirit.firstspirit.access.editor.value) die methode
toText(boolean asHtml) zur Verfรผgung stehen.
รber die Api habe ich bisher noch nichts gefunden, das DOM "pdf gerecht" zu ermitteln. Ich nehme den HTML-String und ersetzte die HTML-Tags durch PDF-Tags.