fyf
I'm new here

Collapsible Menü dynamisch im FS iterieren ... Wie ?

Jump to solution

Hallo, Ich bin ein anfanger im FS Welt und bin gerade konforntiert mit einer Frage...

ich habe ein Problem mit meinem sidebarMenu, der collapsoble ist. Wenn ich setze  href="#collapseFive1" , werden alle Ebenen Xn , auf die Kindern der Ebene X1 zugewiesen. href="#collapseFive1" sollte von href="#collapseFiveY" bis href="#collapseFiveZ" gehen (Y != ... != Z), dann sollte so funktionieren denke ich, aber wie kann ich es dann iterieren in dem Menu ? Manuel in Html file href="#collapseFive1" href="#collapseFive2" href="#collapseFive3" klappen gut, aber für das Menu sollte dynamisiert werden.

Könnte mir jemanden bitte dabei helfen?

Hier unten ist ein Teil des Menues.

<CMS_ARRAY_PARAM name="unselectedHTML">

        <CMS_ARRAY_ELEMENT index="0">

<![CDATA[<h6 class="panel-title" active><a href="#collapseFive1" data-parent="#accordion3" data-toggle="collapse" class="collapsed"><span>$CMS_VALUE(#nav.label)$</span></a></h6></div>]]></CMS_ARRAY_ELEMENT>

<CMS_ARRAY_ELEMENT index="1"><![CDATA[<a href="$CMS_REF(#nav.ref)$">$CMS_VALUE(#nav.label)$</a>]]></CMS_ARRAY_ELEMENT>

</CMS_ARRAY_PARAM>

<CMS_ARRAY_PARAM name="selectedHTML">

                <CMS_ARRAY_ELEMENT index="0"><![CDATA[

                <h6 class="panel-title"><span>$CMS_VALUE(#nav.label)$</span></h6></div>]]>

                </CMS_ARRAY_ELEMENT>

                  <CMS_ARRAY_ELEMENT index="1..3"><![CDATA[<a href="$CMS_REF(#nav.ref)$">$CMS_VALUE(#nav.label)$</a>]]></CMS_ARRAY_ELEMENT>

</CMS_ARRAY_PARAM>

Ein Beispiel von was ich meine steht in den Screeshoots.

Besten Dank

Fabrice

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

ersetze dein #collapseFive1 durch ein collapseFive$CMS_VALUE(#nav.id)$

Du kannst in der Navigationsfunktion auf eine ganze Menge Variablen zugreifen, siehe http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Systemobjekte/nav/. #nav.id ist eine eindeutige Id, sollte in dem Fall ausreichend sein.

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

ersetze dein #collapseFive1 durch ein collapseFive$CMS_VALUE(#nav.id)$

Du kannst in der Navigationsfunktion auf eine ganze Menge Variablen zugreifen, siehe http://www.e-spirit.com/odfs51/Vorlagenentwicklung/Vorlagensyntax/Systemobjekte/nav/. #nav.id ist eine eindeutige Id, sollte in dem Fall ausreichend sein.

0 Kudos

Hallo Christoph,

viele Dank für deine Antwort. Das war schon der richtige Weg über #nav , aber mit collapseFive$CMS_VALUE(#nav.id)$ passiert einfach gar nicht mehr, aber mit collapseFive$CMS_VALUE(#nav.#nav.levelPos + 1)$ passiert etwas, aber das ist immer äquivalent zu #collapseFive1...  ich schaue mal noch wie ich in diese Richtung das lösen kann, #nav ist schon was ich dafür brauche.

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Fabrice

0 Kudos

Dnake , mein Fehler, nach der Änderung in

<CMS_ARRAY_PARAM name="innerBeginHTML">-Block musste ich auch es ändern in den

<CMS_ARRAY_PARAM name="unselectedHTML">-Block, was ich bisher vergessen hatte... deine Antwort

id="collapseFive$CMS_VALUE(#nav.id)$" ist richtig!!! 🙂

Danke noch und schönes Wochenende!
Fabrice

0 Kudos