C_Klingbeil
I'm new here

Debug-Meldung in der JavaConsole: DomLogger - wrong color value ''

Hallo,

wir haben in der JavaConsole des SiteArchitect in FS 5.2 viele Debug-Meldungen immer vom gleichen Typ:

DEBUG 10.05.2016 16:45:57.633 (de.espirit.firstspirit.client.access.editor.swing.dom.DomLogger): wrong color value ''

Wir haben schon alle Formatvorlagen und Absatzvorlagen gecheckt, finden aber nicht die Ursache für diese Meldung. Woher kann sie noch kommen? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

CK

0 Kudos
6 Replies
mikula
Crownpeak employee

Hallo Carola,

hier ein Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass ihr an einer Stelle explizit keine Farbe hinterlegt habt? Das würde die beiden Hochkommata(') erklären.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Carola,

ist deine Frage noch aktuell? Benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Martin dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
thmarx
I'm new here

Hallo Carola,

bei den Formatvorlagen können unter dem Punkt "Darstellung im Editor" drei Farben konfiguriert werden. FirstSpirit erwartet, dass wenn Farben konfiguriert sind, immer alle drei Werte gesetzt sind. Vermutlich ist in eurem System bei einer Formatvorlage nur eine oder zwei Farben gesetzt. Für die nicht gesetzten Farbe kommt dann genau die von dir genannte Fehlermeldung.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo Thorsten,

in unseren Formatvorlagen sind entweder keine oder alle Farben definiert. Trotzdem kommt die Debug-Meldung bei jedem DOM. Haben die anderen Einstellungen Font, Stil und Größe noch einen Einfluss auf diese Meldung? Sie tritt in der Console immer dreimal hintereinander auf.

Hast Du noch eine andere Idee?

Viele Grüße,

Carola

0 Kudos

Hallo Carola,

wenn das nicht der Grund war, fällt mir auch nichts mehr ein.

Gruß

Thorsten

0 Kudos

Hallo Carola,

können wir dich noch irgendwie bei der Fehlersuche unterstützen?

Grüße

Jan

0 Kudos