pstute
I'm new here

Datum in Exalead weicht um einen Tag zu FS ab

Hallo Community,

 

zu meinem Problem wurde bereits ein Ticket (#16857) beim Helpdesk eröffnet aber ich wollte gerne noch einmal in der Community nachfragen, ob jemand bereits ein ähnliches Problem hatte.

 

Hier zum Problem:

Ein Datum (CMS_INPUT_DATE) wird als Metainformation in einem PDF-Dokument ausgewählt z.B. 04.05.2014, nach dem Push nach Exalead wird es in Exalead mit 03.05.2014 ausgegeben, also genau einen Tag weniger.

Es gab bereits ein ähnliches Thema https://community.e-spirit.com/message/17997#17997 hier in der Community. Ich habe auch die Lösung hierzu für mein Problem versucht, aber leider kam nicht das gewünschte Ergebnis dabei heraus. Wenn ich das Inputformat entsprechend Donatos Vorschlag anpasse ( %a %h %d %T CET %Y), werden nur Dokumente, die in der Winterzeit eingestellt wurden (Oktober - März) korrekt indexiert, alle Dokumente, die in der Sommerzeit eingestellt wurden (April - September), werden nicht mehr korrekt angezeigt, da hier nun Mon Apr 04 00:00:00 CEST 2014 gespeichert wird.

  

Exalead wie FirstSpirit haben die selbe Zeitzone auf dem Server.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und dazu eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,

Patricia

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Patricia,

ist dieses Posting noch aktuell? Ein Blick in das Helpdesk-Ticket zeigt mir, dass dieses geschlossen ist. Kann das geschilderte Problem damit als gelöst angesehen werden?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

ich habe den Status aktualisiert.

Hier noch die Lösung:

Es wurde zu der bereits existierenden INPUT_DATE-Komponente eine zweite eingefügt. Über dir Regeln die zweite ausgebelendet und das angegeben Datum der ersten in die zweite kopiert und zwei Stunden dazu gezwählt (Exalead zieht zwei Stunden ab, da es auf UTC konvertiert).

Viele Grüße,

Patricia

0 Kudos