jst
New Responder

Datenquellen-Verwaltung im ContentCreator

Jump to solution

Hallo,

im WebEdit damals konnte man über Extras die Verwaltungen des Projektes aufrufen. So war es möglich, dass man die Datenquellen-Verwaltung öffnet und dort Datensätze bearbeiten konnte.

Jetzt ist es nur noch möglich, dass neue Datensätze angelegt werden. Datensätze können nur noch "Inline" bearbeitet werden, wenn Sie im Content angezeigt werden. Ist das richtig oder mach ich irgendetwas falsch?

Viele Grüße

Jörn

0 Kudos
15 Replies

Hallo, ja, gibt es

0 Kudos

Welchen FirstSpirit-Build setzen Sie ein?

0 Kudos

Hi,  ist auch eine Preview-Seite für die Tabellenvorlage hinterlegt?  Viele Grüße Jörn

Hallo, wir benutzen Version 5.1.106.61855.

@Jörn: hab jetzt eine Preview-Seite definiert, jetzt taucht der Menüpunkt auf, danke! Ist die Preview-Seite beabsichtigterweise ein Muss?

0 Kudos

Ja. Der ContentCreator bietet keine Formular-Ansicht der Datenquellen mehr. Die Preview-Seite wird als "Eingabeformat" für die Datenquellen verwendet und ist somit ein muss.  Liebe Grüße Jörn

Hallo Jeong-Il Sin,

kleiner Hinweis: bzgl. der Berechtigungsvererbung auf Datenquellen gibt ab Version 5.1.209 einen Fix, der diese wieder richtig und sauber behandelt. In Vorversionen kam es dadurch auch zu einem Fehlverhalten im ContentCreator, bei dem Menüpunkte für Datenquellen mal auftauchten, mal nicht.

0 Kudos