mario_baer_edor
I'm new here

FS-Search mit Personalization

Hallo,

bin gerade dabei, die Suche mit der Personalisierung zu "verbinden". Funktioniert auch alles soweit, aber ich habe dabei ein Problem.

Die Config in der fs-search.xml sieht so aus:

   <attribute name="acceptUndefinedResults">true</attribute>
   <attribute name="resultKey">groups</attribute>
   <attribute name="propertyKey">FIRSTpersonalisation.usergroups</attribute>

Wir arbeiten hier intern im Moment mit LDAP-Login und das einloggen funktioniert auch (kann ich im Cookie und der Session nachsehen). Wenn ich die Session nach dem Login ausgebe, erhalte ich folgende Ausgabe:

FIRSTpersonalisation.usergroups=[cgmintra1, public]

Im Log hingegegen tauch folgendes auf:

DEBUG 2013-12-02 11:52:18,248 (de.espirit.firstspirit.opt.search.engine.adapter.LuceneEngineAdapter) search "content:*userpublic*" ...

DEBUG 2013-12-02 11:52:18,288 (de.espirit.firstspirit.opt.search.engine.adapter.LuceneEngineAdapter) search finished (40ms), results: 1

DEBUG 2013-12-02 11:52:18,296 (de.espirit.firstspirit.opt.search.session.ReaderSession) result-filter ("AndFilter[RegexFilter[pattern=/edoras_dev/|/edoras_development/

                                    , property=url], SecurityFilter[acceptUndefined=true, resultKey=groups, userGroups=[]]]") activated!

DEBUG 2013-12-02 11:52:18,296 (de.espirit.firstspirit.opt.search.session.ReaderSession) finished!

DEBUG 2013-12-02 11:52:19,297 (de.espirit.firstspirit.opt.search.session.proxy.SessionMonitor$SessionMonitorThread) add session: MonitorSessionProxy->SessionProxy->ModifySessionProxy->ModifySessionProxy->FilterSessionProxy->de.espirit.firstspirit.opt.search.engine.adapter.LuceneEngineAdapter$LuceneSession@465e4471 (2)

Und im Frontend zeigt er mir dann kein Ergebnis an - da "userGroups" wohl leer ist.

Hat irgendjemand eine Idee was hier falsch sein könnte?

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Mario,

wurde für diese Frage eine Lösung gefunden oder ist sie weiterhin offen?

Sollte sie noch offen sein, würde ich dich bitten, einmal deine vollständige fs-search.xml zu posten.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos