cstornowski
I'm new here

Datenbank samt Inhalte innerhalb von 2 Projekten ohne Remote Logik nutzen

Jump to solution

Hi zusammen,

ich würde gerne eine Datenbank per Datenquelle in Projekt A und in Proket B einsetzen und dabei keine neuen projektspezifischen Tabellen zu erzeugen. Quasi Einbinden in Projekt A und befüllen mit Daten. Danach Einbinden in Projekt B und schwubs sind die Daten da, wenn alle relvanten Templates auf Projekt B existieren. Erschwerend kommt hinzu, dass die Schemaerstellung der potenziellen externen Datenbank FirstSpirit übernommen hat.

1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Christian,

vielleicht hilft Dir dieses Posting weiter?

Falls Medien im Spiel sind (also insbes. in der "Master"-Datenquelle per FS_REFERENCE auf Bilder verwiesen wird), muss man allerdings noch ein wenig mehr tun, Stichwort RemoteMedia.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

1 Reply
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Christian,

vielleicht hilft Dir dieses Posting weiter?

Falls Medien im Spiel sind (also insbes. in der "Master"-Datenquelle per FS_REFERENCE auf Bilder verwiesen wird), muss man allerdings noch ein wenig mehr tun, Stichwort RemoteMedia.

Viele Grüße

Michael