- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Daten aus Zwischenablage in CMS_INPUT_DOMTABLE
Hallo,
wir haben jetzt neuerdings das Problem, dass in eine Tabellenzelle keine Daten mehr aus der Zwischenablage kopiert werden kรถnnen: "Kein kompatibles Format in der Zwischenablage gefunden!" Es ist egal, ob ich die Daten aus z.B. Word hole (also wo ein bisschen Formatierung drin sein kรถnnte) oder aus Notepad. Das betrifft aber nur die eine EIngabekomponente, "normales CMS_INPUT_DOM geht. Das Problem tritt aber nur in einem Projekt auf. Ist uns da in der Konfiguration etwas verloren gegangen oder hat sonst noch jemand einen Tipp?
Wir setzen FS 5.2.422.73933 ein, die Clients sind WIndows7 mit einem Java 6 oder 7 - Client.
Schon mal Danke fรผr Anregungen
Gaby
Nachtrag: die Zwischenablage wird mit STRG+v geleert. Nutzt man das "Einfรผgen aus Word"-Icon in der Menรผleiste der Eingabekomponente, wird der richtige Dialog aufgerufen und es ist alles gut (es werden zwar noch irgendwelche lustigen Steuertexte mit รผbernommen, aber das kann man vernachlรคssigen)
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Gaby,
Datentypen und Zwischenablage ist ein Thema fรผr sich. Vermutlich wurde aus diesem Grund der Menรผpunkt eingefรผhrt. Kannst Du bitte Dein Posting als "richtig" markieren? Damit kรถnnen andere Deine Lรถsung schneller finden. Vielen Dank!
Grรผรe Marian
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Marian, Danke fรผr deine Reaktion. Aber eine Lรถsung habe ich ja nun nicht. Es bleibt ja die Frage offen, warum es in einem Projekt geht und in einem anderen nicht. Und vor allen Dingen warum plรถtzlich nicht mehr .... Gaby
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Gaby,
ich denke der Button "Einfรผgen aus Word" wurde eingefรผgt, weil die Daten eben nicht immer problemlos aus Office eingefรผgt werden kรถnnen. Damit hast du dir tatsรคchlich die Frage selbst beantwortet. Die Funktionalitรคt im Zusammenhang mit der Abhรคngigkeit zum Projekt kann ich mir leider รผberhaupt nicht erklรคren. Um das nachzustellen brรคuchten wir wahrscheinlich entsprechende Projektexporte sowie ein Dokument, welches Daten enthรคlt, die in Projekt "A" eingefรผgt werden kรถnnen, jedoch in Projekt B nicht. Solltest du ganz klar feststellen kรถnnen, dass Daten aus Word in Projekt "A" eingefรผgt werden kรถnnen, in Projekt "B" jedoch nicht, dann wรผrde ich dahinter ein Problem mit FirstSpirit vermuten. In diesem Fall wรผrde ich dich bitten, dich an unseren FirstSpirit Technical Support zu wenden.
Viele Grรผรe
Martin
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Gaby,
benรถtigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Marian und Martin bereits geholfen?
In diesem Fall wรคre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere
Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lรถsung
gefunden haben, wรคre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.
Viele Grรผรe
Nico