reger
Returning Observer

Daten aus Zwischenablage in CMS_INPUT_DOMTABLE

Hallo,

wir haben jetzt neuerdings das Problem, dass in eine Tabellenzelle keine Daten mehr aus der Zwischenablage kopiert werden können: "Kein kompatibles Format in der Zwischenablage gefunden!" Es ist egal, ob ich die Daten aus z.B. Word hole (also wo ein bisschen Formatierung drin sein könnte) oder aus Notepad. Das betrifft aber nur die eine EIngabekomponente, "normales CMS_INPUT_DOM geht. Das Problem tritt aber nur in einem Projekt auf. Ist uns da in der Konfiguration etwas verloren gegangen oder hat sonst noch jemand einen Tipp?

Wir setzen FS 5.2.422.73933 ein, die Clients sind WIndows7 mit einem Java 6 oder 7 - Client.

Schon mal Danke für Anregungen

Gaby

Nachtrag: die Zwischenablage wird mit STRG+v geleert. Nutzt man das "Einfügen aus Word"-Icon in der Menüleiste der Eingabekomponente, wird der richtige Dialog aufgerufen und es ist alles gut (es werden zwar noch irgendwelche lustigen Steuertexte mit übernommen, aber das kann man vernachlässigen)

0 Kudos
4 Replies
marza
I'm new here

Hallo Gaby,

Datentypen und Zwischenablage ist ein Thema für sich. Vermutlich wurde aus diesem Grund der Menüpunkt eingeführt. Kannst Du bitte Dein Posting als "richtig" markieren? Damit können andere Deine Lösung schneller finden. Vielen Dank!

Grüße Marian

0 Kudos
reger
Returning Observer

Hallo Marian, Danke für deine Reaktion. Aber eine Lösung habe ich ja nun nicht. Es bleibt ja die Frage offen, warum es in einem Projekt geht und in einem anderen nicht. Und vor allen Dingen warum plötzlich nicht mehr .... Gaby

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee

Hallo Gaby,

ich denke der Button "Einfügen aus Word" wurde eingefügt, weil die Daten eben nicht immer problemlos aus Office eingefügt werden können. Damit hast du dir tatsächlich die Frage selbst beantwortet. Die Funktionalität im Zusammenhang mit der Abhängigkeit zum Projekt kann ich mir leider überhaupt nicht erklären. Um das nachzustellen bräuchten wir wahrscheinlich entsprechende Projektexporte sowie ein Dokument, welches Daten enthält, die in Projekt "A" eingefügt werden können, jedoch in Projekt B nicht. Solltest du ganz klar feststellen können, dass Daten aus Word in Projekt "A" eingefügt werden können, in Projekt "B" jedoch nicht, dann würde ich dahinter ein Problem mit FirstSpirit vermuten. In diesem Fall würde ich dich bitten, dich an unseren FirstSpirit Technical Support zu wenden.

Viele Grüße
Martin

0 Kudos
NMc
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Gaby,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Marian und Martin bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Nico

0 Kudos