kblum
I'm new here

Datei wechselt den Format beim upload

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage ob jemand schon diese Erfahrung gemacht hat:

Eine pptx Datei soll in Medien gespeichert werden. Die wird hochgeladen, aber dann wechselt die plötzlich in Word Datei.

In den gleichen Folder wurden auch ppt und pptx Dateien schon mal gespeichert.

Egal ob der upload bei drag & drap oder über upload button gemacht wird.

Für jeden Hinweis bin ich Dankbar.

Gruß

Karolina

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Karolina,

dieses Problem ist bekannt (interne ID 137601) und wurde in einigen FirstSpirit-Versionen auch schon behoben. Wende dich am besten unter Angabe deiner verwendeten FirstSpirit-Version an unseren Helpdesk, die können dir dann weiterhelfen.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos

Hallo Karolina,

die Aussage ist so leider nicht ganz korrekt. Bekannt ist das Problem nur für ppt Dateien, nicht aber pptx Dateien.

Insofern gibt es zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch keine FirstSpirit Version, in der dieses Problem behoben wurde.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

0 Kudos
kblum
I'm new here

Ich muss noch hinzufügen dass es zu diesen Fenomen kam weil die Datei passwort geschützt war.

Das Problem haben wir gelöst indem wir die Datei ohne pw hochgeladen haben. Danach habe ich das Dokument in Medien in Bearbeitungsmodus aufgemacht und pw hinzugefügt.

Inzwischen habe ich bei Helpdesk ein Ticket aufgemacht.

Karolina

0 Kudos