ncbruckner
Returning Observer

ContentCreator für Fremdschüsseltabelle

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene Artikel mit unterschiedlichem Inhaltstpyen, die alle einen editorial Header teilen. Daher habe ich eine Tabelle mit den Headerdaten angelegt und dann verschiedene Tabellen mit den unterschiedlichen Artikelformen. Die Headerdaten habe ich dann mit einer 1:N Fremdschlüsselbeziehung eingebunden. Als Formular habe ich ein FS_INDEX benutzt.

Jetzt möchte ich gern diese Daten im Header auch im ContentCreator, möglichst mit InlineEdit, bearbeiten können, werde aber nicht ganz schlau daraus, welche Parameter ich übergeben muss.

In meinem Artikeldatenquellenvorlage habe ich:

$CMS_FOR(for_header,tt_editorialHeader.values)$

                    $CMS_RENDER(template:"ft_editorialheader",

                    set_row: #row,

                    ft_editorial_headline: for_header.formData.tt_editorial_headline,

                    ft_category: for_header.formData.tt_category,

                    ft_content_format: for_header.formData.tt_content_format,

                    ft_publish_date: for_header.formData.tt_publish_date)$

$CMS_END_FOR$

Im Formattemplate habe ich:

<h1 class="EditorialHeader__title h1" itemprop="headline" $CMS_VALUE(editorId(entity:set_row, template:"DIY_DB.tt_editorialheader", editorName:"tt_editorial_headline"))$>

                    $CMS_VALUE(ft_editorial_headline.convert2, default:"")$</h1>

Damit bekomme ich den Fehler: "The element "EditorialHeader" does not support databased forms!".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Nina

0 Kudos
1 Reply
ncbruckner
Returning Observer

Hat sich erledigt. Habe das ganze Ding auf FS_DATASET umgestellt und damit geht es.

0 Kudos