smxy
Occasional Observer

Datensätze in ein anderes Projekt transportieren mit Überschreibung "bereits transportierter" Datensätze

Hallo zusammen,

folgendes standardmäßiges Scenario:

Aus Projekt "A" werden mittels ContentTransport-Feature Datensätze in Projekt "B" transportiert. In Projekt "B" werden nun neue Datensätze (mit einer neuen FS-ID und GID) angelegt.

Als nächstes werden die Datensätze in Projekt "A" (die in Projekt "B" transportiert wurden) bearbeitet und ein weiteres Mal via ContentTransport in Projekt "B" übernommen. Die Datensätze werden erneut in Projekt "B" angelegt und die "alten" bleiben bestehen.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, Datensätze in Projekt "B" zu transportieren und während einem weiteren Transport "bereits transportierte" Datensätze zu erkennen/ersetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schmidt

3 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Martin,

ich habe gerade versucht dein Problem zu reproduzieren, allerdings werden bei mir Datensätze korrekt aktualisiert und nicht doppelt angelegt.

Welche FirstSpirit Version verwendest du? Ich habe es mit 5.2.516 getestet.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos
smxy
Occasional Observer

Hallo Thorsten,

der Fehler wurde bereits über den Helpdesk gefunden. Den Eintrag in der Community hatte ich lediglich vergessen zu aktualisieren. 

Es bestand eine Inkonsistenz in den Datensätzen. Dabei wurde ich auf folgende Artikel aufmerksam gemacht, die mir bei der Findung des Fehlers behilflich sind (Login erforderlich):

- FirstSpirit Technical Support

- FirstSpirit Technical Support

freundliche Grüße und vielen Dank

Martin Schmidt

0 Kudos

Hallo Martin,

ich habe ein Projekt mit einem ähnlichen Setup und wollte fragen wie bei dir die Projekte aufgebaut sind.

Ist das DB Schema und die Table Templates mittels Content Transport Feature oder mit Content Transport Package von Projekt A nach Projekt B transportiert worden?

Inwieweit wird aus Section Templates auf die Datensätze zugegriffen? Und sind die Section Templates über ein Package verbunden?

Viele Grüße,

Johann

0 Kudos