plamka
I'm new here

Content aus anderem Objekt auslesen

Hallo, ich würde gerne den Content aus einem anderen Objekt in einer Vorlage auslesen.

Das müsste doch eigentlich über CMS_VALUE gehen ???

Meine Vorlage A soll den Content aus dem Inhalt mit dem namen inhaltA auslesen

Wie geht das ?

Ich habe bereits folgendes ausprobiert.

$CMS_VALUE(ref(pageref:"inhaltA"))$

Wie wäre das wenn ich auf ein bestimmtes Feld im inhaltA zugreifen möchte

$CMS_VALUE(ref(pageref:"inhaltA".feldA))$ ???

Labels (1)
0 Kudos
4 Replies
CVogel
Crownpeak (Retired)

Re: Content aus anderem Objekt auslesen

Hallo David,

mit diesem Konstrukt sollte es gehen:

$CMS_VALUE(#global.node.store.storeElement("uid_der_pageref", #global.node.uidType).page.data.get("name_der_eingabekomponente_der_seite").editor.get(#global.language))$

Ein paar Null- oder isEmpty-Checks solltest du aber einbauen.

Gruß

Christian

0 Kudos
witt
I'm new here

Re: Content aus anderem Objekt auslesen

Hallo David,

was genau ist denn der Anwendungsfall? Kannst du den hier vielleicht kurz beschreiben?

Gruß und Danke,

Daniel

0 Kudos
plamka
I'm new here

Re: Content aus anderem Objekt auslesen

Vielen Dank Christain. Ich werde das Konstrukt ausprobieren. Ich habe das Problem auch mittlerweile anders gelößt indem ich den Content im globalen Bereich hinterlegt und ihn mit $CMS_VALUE(#global.gca("NAME"))$ ausgelesen habe.

Daniel:

Der Anwedungsfall ist dieser, dass ich PHP includes mit den Datenbankverbindungen in bestimmten Seiten machen wollte.

Die Seite A soll auf die Datenbank A zugreifen

Die Seite B soll auf die Datenbank B zugreifen.

zudem gibt es natürlich noch weitere Seiten, die auf die Datenbank zugreifen sollen. Da ich nicht auf jeder Seite die Datenbankconnection öffnen möchte, wollte ich das zentral machen.

0 Kudos
witt
I'm new here

Re: Content aus anderem Objekt auslesen

Nach deiner Beschreibung hätte ich auch dazu tendiert das ganze über GCA's zu machen.

0 Kudos