plamka
I'm new here

Content aus anderem Objekt auslesen

Hallo, ich würde gerne den Content aus einem anderen Objekt in einer Vorlage auslesen.

Das müsste doch eigentlich über CMS_VALUE gehen ???

Meine Vorlage A soll den Content aus dem Inhalt mit dem namen inhaltA auslesen

Wie geht das ?

Ich habe bereits folgendes ausprobiert.

$CMS_VALUE(ref(pageref:"inhaltA"))$

Wie wäre das wenn ich auf ein bestimmtes Feld im inhaltA zugreifen möchte

$CMS_VALUE(ref(pageref:"inhaltA".feldA))$ ???

0 Kudos
4 Replies
CVogel
Crownpeak (Retired)

Hallo David,

mit diesem Konstrukt sollte es gehen:

$CMS_VALUE(#global.node.store.storeElement("uid_der_pageref", #global.node.uidType).page.data.get("name_der_eingabekomponente_der_seite").editor.get(#global.language))$

Ein paar Null- oder isEmpty-Checks solltest du aber einbauen.

Gruß

Christian

0 Kudos
witt
I'm new here

Hallo David,

was genau ist denn der Anwendungsfall? Kannst du den hier vielleicht kurz beschreiben?

Gruß und Danke,

Daniel

0 Kudos

Vielen Dank Christain. Ich werde das Konstrukt ausprobieren. Ich habe das Problem auch mittlerweile anders gelößt indem ich den Content im globalen Bereich hinterlegt und ihn mit $CMS_VALUE(#global.gca("NAME"))$ ausgelesen habe.

Daniel:

Der Anwedungsfall ist dieser, dass ich PHP includes mit den Datenbankverbindungen in bestimmten Seiten machen wollte.

Die Seite A soll auf die Datenbank A zugreifen

Die Seite B soll auf die Datenbank B zugreifen.

zudem gibt es natürlich noch weitere Seiten, die auf die Datenbank zugreifen sollen. Da ich nicht auf jeder Seite die Datenbankconnection öffnen möchte, wollte ich das zentral machen.

0 Kudos

Nach deiner Beschreibung hätte ich auch dazu tendiert das ganze über GCA's zu machen.

0 Kudos