daniel_philippi
Occasional Collector

Content Transport automatisieren

Hallo zusammen.

Über einen Auftrag kann ein Content Transport automatisiert werden. Dabei wird jedoch immer das ZIP mit dem selben Inhalt erstellt. Somit kann auch immer nur der gleiche Stand importiert werden.

Wie ist es möglich dies so zu automatisieren, dass immer der aktuelle Stand als ZIP exportiert wird und auch importiert werden kann.

Oder wenn das nicht möglich ist, wäre es schon eine Hilfe immer den aktuellen Stand eines ZIPS über einen Auftrag zu importieren, dann wird das ZIP eben von Hand erstellt?

Gruß,

Daniel

0 Kudos
4 Replies
thomas_ritter
I'm new here

Hallo Daniel,

das Vorgehen ist hier in der Doku beschrieben:

http://www.e-spirit.com/odfs51/Dokumentation/Technische-Dokumentation/RELN_DE_FirstSpirit_Releasenot...

Hoffe das hilft dir weiter.

LG Thomas

0 Kudos

Hallo Thomas.

Das automatisieren klappt bereits. Es geht mir um folgendes:

Projekt A:

  • Ordner xyz mit 2 Seiten wurde in ein Feature ZIP eingefügt
  • Dieses wird dann per Auftrag als ZIP exportiert

Projekt B:

  • Feature ZIP von Projekt A wird regelmäßig per Auftrag in das Projekt B geladen

Was ich nun möchte ist, dass wenn sich an den Seiten im Ordner xyz etwas ändert oder eine neue Seite im Ordner hinzukommt diese Änderungen automatisch an Projekt B gehen.

Wenn das nicht geht wäre es noch ok, das Feature ZIP in Projekt A von Hand zu erweitern. An Projekt B sollte aber nichts geändert werden müssen, da dies auch mehrere sein könnten!

Gruß,

Daniel

0 Kudos

Hallo Daniel,

ich verstehe dein Problem nicht ganz, denn automatisieren beinhaltet das für mich.

Du hast im Quellprojekt einen Auftrag der automatisch eine neue Version des Features erstellt und zentral irgendwo ablegt auf dem Server. Aus diesem Verzeichnis holt sich das Zielprojekt das Feature und installiert es.

Beim Erstellen des Features sollten immer übergeordnete Ordner hinzugefügt werden anstatt einzelne Templates/Seiten, denn dann wird alles was in diesem Ordner ist immer hinzugefügt zum Feature.

Wenn du es nun komplett automatisieren willst, könntest du den Featureerstellungsauftrag einfach alle paar Stunden ausführen und den Installationsauftrag im Zielprojekt +x Minunten später.

Verstehe ich etwas falsch?!

LG Thomas

0 Kudos

Jetzt funktioniert es! Danke für die Unterstützung!

0 Kudos