Samy
I'm new here

CMS_INPUT_DOM Listeneinrückung mit Limit?

Jump to solution

Hallo Zusammen,

ich dachte, ich hätte hier eine absolute Standardliste für unser DOM Element gebaut. Allerdings scheinen die Listen ein Limit bei den Einrückungen zu haben.

Sobald ich über 5 Einrückungen habe(nicht items), bekomme ich einen Fehler in der Generierung:

(de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): Endless loop in template?

Meine Config für die Liste:

listConfig="style:Listenart[0:Bullet Points|2:Numbers]"

Und hier noch meine Listenvorlage:

<$CMS_SWITCH(#list.style)$ul$CMS_CASE(0)$ul$CMS_CASE(2)$ol$CMS_END_SWITCH$ class="list">$CMS_VALUE(#content)$</$CMS_SWITCH(#list.style)$ul$CMS_CASE(0)$ul$CMS_CASE(2)$ol$CMS_END_SWITCH$>

Meine Fragen wären:

1. Ist es ein Fehler in meinem Template?

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Einrückungen zu beschränken?

Gruß Samuel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Samuel,

das hat nicht direkt etwas mit Listen zu tun sondern ist ein allgemeiner „Sicherheitsmechanismus“, der vor Endlosschleifen schützen soll. Da aber natürlich gerade durch Verwendung von Listen entsprechend viele Template-Ebenen verschachtelt aufgerufen werden, schlägt der hierbei gerne mal an.

Weitere Infos inkl. Lösung findest du hier: endless loop in template

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Samuel,

das hat nicht direkt etwas mit Listen zu tun sondern ist ein allgemeiner „Sicherheitsmechanismus“, der vor Endlosschleifen schützen soll. Da aber natürlich gerade durch Verwendung von Listen entsprechend viele Template-Ebenen verschachtelt aufgerufen werden, schlägt der hierbei gerne mal an.

Weitere Infos inkl. Lösung findest du hier: endless loop in template

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, da hatte ich wohl nicht richtig gesucht 😕 Aber dieses Limit von 50 wird schnell erreicht, mit den FS_CATALOG Elementen in Kombination mit einem CMS_INPUT_DOM.

Gruß Samuel

0 Kudos