Hallo Community,
ich habe folgende Problemstellung:
Im Content Creator dürfen nur Redakteure mit bestimmten Rechte Teaser anlegen. Jeder Teaser hat eine Kategorie als Vorbelegung, diese Vorbelegung wird automatisch vergeben und ist vom Redakteur nicht sichtbar außer er hat Admin-Rechte.
Das Anlegen mit der Vorbelegung wird über einen FS-Button und ein dahinterliegendes Executable geregelt. Nach erfolgreichem Anlegen wird der Redakteur auf die Detailseite des Teasers weitergeleitet.
Funktioniert alles soweit wie geplant. Jetzt kommt allerdings das große ABER:
Auf der Detailseite des Teasers um die Eingabekomponenten bzw. deren Ausgabe des Teasers wurden editorIds vergeben zum Bearbeiten. Bei jedem Rahmen des editorIds ist nun neben "XYZ bearbeiten" auch der Button "Teaser anlegen" (siehe Screenshot) vorhanden.
Ein Klick auf diesen Button legt einen neuen Teaser an, ohne Vorbelegung. Genau dieser Button torpediert nun die ursprünglich angedachte Weise des Anlegens mit automatischer Vorbelegung.
Auf der Tabellenvorlage ist "Im ContentCreator verwendbar" "Nein" ausgewählt, der Drop Editor ist nicht befüllt.
Deshalb folgende Fragen:
- Kann der Button irgendwie deaktiviert werden?
- Falls er nicht deaktiviert werden kann, kann ich hinter diesen Button mein Executable mit der Vorbelegung hängen?
Da dieser Button leider die vorherige Arbeit des Executables zunichte macht, wäre es toll, wenn es irgendwie möglich wäre, diesen Button zu entfernen.
Viele Grüße,
Patricia