annick_querfeld
I'm new here

Behandlung von CSS und Javascript in FirstSpirit

Guten Morgen,

ich bin Frontend-Entwickler eines Großunternehmen und für einen Kunden sollen wir in zeitnaher Zukunft ein Projekt mit FirstSpirit umsetzen.

Um uns darauf vorzubereiten sitzen wir gerade in der Basisschulung. Das ist auch sehr interessant und wir lernen viele Dinge, aber was für mich als Frontendler der da später drauf entwickeln soll wirklich interessant ist sind zum Beispiel die Fragen, wie in FirstSpirit mit dem Thema Javascript und CSS umgegangen wird.

In der Basis Schulung wird nicht darauf eingegangen. Scheinbar, wenn man etwas über die Advanced Schulung liest, dort aber auch nicht. Genauso wenig findet man auch nur einen Satz dazu in der FirstSpirit Dokumentation (zumindest konnte ich nichts finden, vielleicht stelle ich mich ja aber auch doof an) und im Grunde nichts brauchbares in der Community. Nur andere Leute wie ich, die sich die gleichen Fragen stellen aber nicht wirklich Antworten darauf bekommen haben. Da FirstSpirit ein so geschlossenes System ist, finden man auch im guten alten World Wide Web keine Informationen dazu.

Daher muss ich hier fragen und ich hoffe ich bekomme eine brauchbarere Antwort als in den Threads zuvor.

Dem ersten Eindruck nach ist FirstSpirit echt mächtig und cool und ich sehe interessiert dem kommenden Projekt entgegen und habe Bock loszulegen, dem ersten Eindruck nach muss ich aber auch sagen dass mir der Eindruck entseht dass das Thema Frontend-Entwicklung bzgl CSS und Javascript sehr wenig durchdacht ist bzw. nicht den modernen Ansprüchen entspricht.