Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
wir würden gerne auch für Content-Projektionsseiten die Canonical URL in der Seite ausgeben. Der eigene URL Creator wurde bereits für die single content projektion (Anzahl Datensätze pro Seite: 1, Maximale Seitenanzahl: 0) angepasst.
Rufe ich nun im FirstSpirit $CMS_VALUE(ref(#global.node).url)$ auf, wird für jede Content-Projektionsseite immer nur die Basisurl ausgegeben, obwohl im URL Creator die vollständige URL generiert wurde.
URL Hierarchie im CMS:
/productdetails/products
Aktuelles Verhalten:
URL Creator: /productdetails/waschmaschine
URL via $CMS_VALUE(ref(#global.node).url)$: /productdetails/
Gibt es hier im URL Creator vlt. noch etwas zu beachten?
Danke und Viele Grüße
Lars
Hallo Lars,
das liegt daran, dass Du auch nach genau nach der Basis-URL fragst - #global.node ist immer der Strukturbaum-Knoten.
Versuch einfach mal $CMS_REF(#global.ref)$
Alternativ: $CMS_REF(#global.node, contentId:#row.getId())$ - #row.getId liefert Dir nämlich genau die FS_ID. Wobei die auf Seitenebene nicht verfügbar ist, sondern nur in der Tabellenvorlage.
Viele Grüße
Michael
Oder anders gefragt:
Kann auch auf Ebene der Seitenvorlage die aktuelle URL zur Contentprojektion ermitteln?
Mit dem Beispiel funktioniert es ja
$CMS_VALUE(ref(#global.node, contentId:1234))$
allerdings weiß ich nicht wie ich an die FS_ID des aktuell generierten Datensatzes komme
Hallo Lars,
das liegt daran, dass Du auch nach genau nach der Basis-URL fragst - #global.node ist immer der Strukturbaum-Knoten.
Versuch einfach mal $CMS_REF(#global.ref)$
Alternativ: $CMS_REF(#global.node, contentId:#row.getId())$ - #row.getId liefert Dir nämlich genau die FS_ID. Wobei die auf Seitenebene nicht verfügbar ist, sondern nur in der Tabellenvorlage.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
vielen Dank. #global.ref liefert mir genau das was ich brauche:
$CMS_VALUE(#global.ref.url)$
Viele Grüße
Lars