LVanselow
I'm new here

Aktuelle URL aus Content Projektionsseite ermitteln

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir würden gerne auch für Content-Projektionsseiten die Canonical URL in der Seite ausgeben. Der eigene URL Creator wurde bereits für die single content projektion (Anzahl Datensätze pro Seite: 1, Maximale Seitenanzahl: 0) angepasst.

Rufe ich nun im FirstSpirit $CMS_VALUE(ref(#global.node).url)$ auf, wird für jede Content-Projektionsseite immer nur die Basisurl ausgegeben, obwohl im URL Creator die vollständige URL generiert wurde.

URL Hierarchie im CMS:

/productdetails/products

Aktuelles Verhalten:

URL Creator: /productdetails/waschmaschine

URL via $CMS_VALUE(ref(#global.node).url)$:  /productdetails/

Gibt es hier im URL Creator vlt. noch etwas zu beachten?

Danke und Viele Grüße

Lars

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Lars,

das liegt daran, dass Du auch nach genau nach der Basis-URL fragst - #global.node ist immer der Strukturbaum-Knoten.

Versuch einfach mal $CMS_REF(#global.ref)$

Alternativ: $CMS_REF(#global.node, contentId:#row.getId())$ - #row.getId liefert Dir nämlich genau die FS_ID. Wobei die auf Seitenebene nicht verfügbar ist, sondern nur in der Tabellenvorlage.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
LVanselow
I'm new here

Oder anders gefragt:

Kann auch auf Ebene der Seitenvorlage die aktuelle URL zur Contentprojektion ermitteln?

Mit dem Beispiel funktioniert es ja

$CMS_VALUE(ref(#global.node, contentId:1234))$

allerdings weiß ich nicht wie ich an die FS_ID des aktuell generierten Datensatzes komme

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Lars,

das liegt daran, dass Du auch nach genau nach der Basis-URL fragst - #global.node ist immer der Strukturbaum-Knoten.

Versuch einfach mal $CMS_REF(#global.ref)$

Alternativ: $CMS_REF(#global.node, contentId:#row.getId())$ - #row.getId liefert Dir nämlich genau die FS_ID. Wobei die auf Seitenebene nicht verfügbar ist, sondern nur in der Tabellenvorlage.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

vielen Dank. #global.ref liefert mir genau das was ich brauche:

$CMS_VALUE(#global.ref.url)$

Viele Grüße

Lars

0 Kudos