chbo
I'm new here

AdoptOpenJDK 11 mit HotSpot oder mit OpenJ9 ?

Hallo,

ich hab mitbekommen das für First Spirit mit Java 11 AdoptOpenJDK verwendet werden soll.
Was ich nicht mitbekommen habe, welche JVM gewählt werden muss. Die Suche im Forum

hat mich nicht zum Ziel geführt.

Ich hab bei AdoptOpenJDK Hotspot oder OpenJ9 zur Auswahl. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

https://adoptopenjdk.net/index.html?variant=openjdk11&jvmVariant=hotspot

253365_pastedImage_0.png

Danke 🙂

0 Kudos
1 Reply
tpilz
I'm new here

Hallo Christian,

die HotSpot VM entspricht der VM die beim Oracle JDK dabei ist. Das sollte wohl deine erste Wahl sein.

Die J9 JVM kommt von IBM und mit der hattest du bisher zu tun wenn du z.B. Websphere Application Server auf AIX betrieben hast.

Ansonsten gibt es ja noch viel mehr Möglichkeiten mittlerweile:

An Overview of JDK Vendors - DZone Java

Pivotal Spring Runtime: Comprehensive Support for OpenJDK, Spring, and Apache Tomcat

Da kommt es dann wohl darauf an wie wichtig dir Support ist, bzw. was bei euch/beim Kunden im Haus bereits eingesetzt wird.

Viele Grüße

Thomas

0 Kudos