mkoch
I'm new here

Änderungen in Modul werden nicht von FS übernommen

Ich habe ein Modul mit einem Jar-Library. Nun habe ich Anpassungen an dem Library vorgenommen und möchte diese FS beibringen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Neues FSM-paket erstellt

2. Dieses Modul installiert

3. Verwendungen aktualisiert

Jetzt sollten die Anpassungen doch eigentlich zur Verfügung stehen, oder irre ich mich da? Falls nicht, was könnte hier das Problem sein?

Ich hoffe meine Fragestellung ist mehr oder weniger verständlich.

Vielen Dank im Voraus,

Markus Koch

0 Kudos
5 Replies
feddersen
Community Manager

Aus welchen Kontext heraus verwenden Sie denn diese Library? Wenn Sie aus dem Client darauf zugreifen, muss der Client nach dem Update neu gestartet werden, da sonst die neuen Klassen nicht geladen werden.

0 Kudos

Hallo Herr Feddersen,

ich verwende das Library in meinen Vorlagen folgendermaßen

<jsp:useBean id="test" class="lib.test.Test" scope="page" />

<% test.methode(); %>

Selbst nachdem ich den Jetty aktualisiert habe werden die Änderungen nicht übernommen. Es ist ein kompletter FS Server-Neustart nötig. Das ist aber eine unpraktikable Lösung, da ich ja nicht allein auf diesem arbeite.

0 Kudos

Sie haben aber ein WebApp-Modul gebaut und diese im Projekt installiert? Bei Verwendung des mitgelieferten Jetty reicht dann das Drücken von "Aktualisieren". Dann wird die jeweilige Webapplikation neu ausgerollt. Unter Creating a FirstSpirit web-module: Part 2 – Building the module gibt es Screenshots vom richtigen Dialog.

0 Kudos

Ja ich habe das Modul wie im Artikel beschrieben im Projekt installiert. Es läuft ja auch, nur vorgenommene Änderungen in meinem Library werden nicht übernommen. Ich habe auch den Jetty aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.

Zu Beginn meiner Arbeit mit dem Modul hat es auf dem zuvor beschriebenen Weg (Modul neu installiert, Verwendungen aktualisert, Jetty durchgestartet) funktioniert, nur irgendwann half nur noch den Server neu zu starten. Wie es dazu kam weiß ich nicht.

0 Kudos

Wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk, sofern das Problem noch mal auftritt. Dann kann mal jemand von uns auf das System schauen.

0 Kudos