Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Documentation FirstSpirit™

ODFS

The FirstSpirit-Online-Documentation (ODFS) is your main information resource for all FirstSpirit documentation. You can find the latest version of the ODFS here:

Addendum for the administration docs:

You can find the latest modifications for administration documents here:

Older Versions:

Older versions of the Online Documentation for FirstSpirit (ODFS) can be found at these locations. They are accessible using the same username and password mentioned above:

Labels (2)
Comments

Gibt es die Dokumentation für das Standard Modul "PackagePool" auch für die Version 4.2 oder 4.X? Der Link führt zur Doku für das Modul der FirstSpirit Version 4.0 und 4.1.

Die verlinkte Version ist die aktuelle Dokumentation und sollte, abgesehen vom alten Look&Feel in den Screenshots, dem aktuellen Stand entsprechen.

Credentials von User Accounts von Prozessen, die innerhalb der CMS-Umgebung auf die Datenbank zugreifen, sollen bei einem Kunden nicht in der Applikation oder zugehörigen config-Files "hard coded", erst recht nicht im Klartext, hinterlegt sein.

Lässt sich das anders realisieren und ist es evtl. sogar möglich, statt eines lokalen System Accounts einen Windows-AD-basierten Account zu verwenden?

Können Sie die Frage bitte in unserem Developer-Bereich stellen? Das Thema hat mit der Linksammlung hier eher weniger zu tun. Bitte auch etwas ausführen, von welchen Credentials und Prozessen sie sprechen. Zumindest mir ist nicht ganz klar, was Sie meinen.

Allgemein ist die deutschsprachige Dokumentation die aktuelle und empfehlenswert, wenn es darum geht, technische Details nachzulesen. Die englischsprachige wird von einem externen Dienstleister immer erst mit einigen Wochen Verzögerung übersetzt.

Startseite der deutschsprachigen Anleitung: FirstSpirit-Online-Dokumentation (ODFS)

Administrators manual DE: Administrator-Handbuch

Installation instructions DE: Installations-Handbuch

Durch die vielen Updates im Java-Umfeld wäre es wünschenswert, wenn es eine Tabelle geben würde z.B. in der Form:

für Java-Client:

Fs-Version     1.6.0.23     1.6.0.24     1.6.0.25   1.6.0.26  1.6.0.27          1.7.0.

4.2.R4_446     ok               nicht ok   nicht ok   nicht ok   ungetestet         ??

4.2.R4_453     ok               nicht ok   nicht ok   nicht ok   ungetestet         ??

die Informationen finden sie alle im Technical datasheet

Ich werde beim Klick auf den Link zur ODF-Doku immer nach User/Passwort gefragt. Meine Accountdaten werden aber nicht akzeptiert. What can I do?  Smiley Sad -> Hat sich erledigt Smiley Happy