"Tripleclick" in CMS_INPUT_DOM unterstützen

Guten Tag!

Mir ist heute aufgefallen, dass der DOM-Editor im FirstSpirit Java-Client kein Tripleclick unterstützt.

Folgende Funktionalität hätte ich erwartet:

  1. Singleclick - Cursor an Position setzen (OK)
  2. Doubleclick - Wort unter dem Cursor wird markiert (OK)
  3. Tripleclick - Ganze Zeile wird markiert (FEHLT)

Innerhalb der Vorlagenprogrammierung und auch in CMS_INPUT_TEXT funktioniert der Tripleclick wie erwartet. Nur eben in CMS_INPUT_DOM nicht. Es könnte sich hierbei möglicherweise auch um einen Bug handeln, da die restlichen Eingabeformulare wie erwartet reagieren.

Viele Grüße

4 Comments
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Bei einem Triple-Klick wird bei mir der komplette Absatz markiert (getestet mit 5.1). Mit welcher Version hast du getestet?

Anonymous
Not applicable

Mit 5.0.425. Wäre ja prima, wenn das bereits unterstützt würde.

Anonymous
Not applicable

Hallo Peter,

ich konnte nun in Version 5.1.209 den Tripleclick testen. Es funktioniert bei mir nicht. Nach einem Doppelklick (markiert das Wort unter dem Cursor) setzt der 3. Klick den Cursor an die entsprechende Stelle und die Markierung des Doppelklicks verschwindet.

Man muss tatsächlich einen Quadrupleclick (gibt's die Bezeichnung überhaupt) machen! Also zwei Doppelklicks, damit der ganze Absatz markiert wird.

Getestet unter Java 1.8.0_11 32 Bit. Falls das einen Unterschied macht.

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Nils,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Michaela