"Fortschrittsbalken" bei Hintergrundaktionen

Hi,

dieses FR geht aus diesem Topic hervor: https://community.e-spirit.com/message/31133#31133

Ich habe einige Executables die man mal "zwischendurch" im Arbeitsprozess verwenden kann um Daten mit einem externen System zu synchronisieren. Je nach Anzahl und Art der Daten kann das schon mal etwas länger dauern und bisher sieht das immer so aus, dass man den prozess im CC oder SA anstößt, dann ist eine Weile nichts zu sehen und dann kommt irgendwann ein Fenster mit einer Erfolgs-/Fehlermeldung das ich aus meienr Executable am Ende aufrufe.

Ich halte es für sinnvoll, dass man bei solchen Aktionen eine Art Fortschrittsanzeige zur Verfügung hat (e.g. Balken unten in der Statusleiste etc.) dessen prozentuale Anzeige man beeinflussen kann. Somit könnte ich Anhand des Gesamtfortschrittes den Status visualisieren und dem Benutzer das "passiert jetzt was?!"-Gefühl nehmen. Bisher habe ich nichts dergleichen gefunden.

MfG Marcus

1 Comment
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Michaela