Wartungsmodus: Anzeige der Hinweisnachricht

Im Wartungmodus kann ein "Hinweis auf der Webseite für alle Projekte anzeigen" ausgewählt werden.

Gilt der Wartungsmodus für alle Projekte wird folgendes angezeigt:
"Der FirstSpirit-Server ist wegen Wartungsarbeiten ab ..."
Das ist ok.

Gilt die Wartung nur für ein oder mehrere (also nicht alle) Projekte wird folgende Meldung ausgegeben:
"Das Projekt ist seit 19.12.2012 10:45:50 im Wartungsmodus. Geplante Dauer: ca. 45 Minuten"
Das Projekt kann zwar in der Hinweisnachricht manuell angegeben werden, aber das führt eher noch zur Verwirrung


Wünschenswert wäre es
- wenn der Wartungmodus nicht für alle Projekte gilt, die Projekte in der Hinweisnachricht ausgegeben, für die der Wartungsmodus gilt
- oder bei eigener Hinweisnachricht, wird die Standardnachricht (auf die man keinen Einfluß hat) nicht angezeigt
(die wird auch angezeigt, wenn "Hinweis auf der Webseite ..." deaktiviert ist und eine eigene Nachricht eingegeben wird).


Grüße
Andreas

1 Comment
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

In der aktuellen Version von FirstSpirit wird in dem Fall nicht mehr von Server sondern von Project gesprochen.

Viele Grüße

Jan