Verwendung anzeigen (in der richtigen Sprache)

Hallo.

Wenn man sich von einem Element die Verwendungen anzeigen lässt und dann zu einer dieser Verwendungen springt, dann wird die Sprache dabei nicht berücksichtigt. Ich denke es wäre sinnvoll wenn man auch im richtigen Sprachreiter landen würde.

Diese Idee kommt von einem Kunden, der in der Medienverwaltung ein Bild löschen wollte. Es kam die Meldung, dass dieses Medium nicht gelöscht werden kann, da es noch verwendet wird. Durch einen Dopppelklick gelangte er in einen Sprachreiter in dem das Bild nicht gepflegt war. Er wunderte sich und rief mich an, dass er das Medium nicht löschen könne, obwohl es nicht benutzt wird. Ich erklärte ihm dann, das er auch alle anderen Sprachreiter durchsuchen muss....

Viele Grüße

Charlotte König

Tags (1)
1 Comment
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Charlotte,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert. Unsere Philosophie ist eine andere, so das nicht zwischen den ausgewählten Sprachen gewechselt wird. Wenn also aktuell der Tab DE ausgewählt ist, aber die Verwendung des Bildes in EN, wird trotzdem die DE Variante angezeigt. Für deinen Fall ist dein Vorschlag sehr logisc, in anderen Fällen könnte er aber eventuell zu Verwirrungen führen.  Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan