Sprachkanäle bei mehrfachreferenzierten Absätzen

Bei der Mehrfachreferenzierung von Absätzen werden aktuell mit Anlegen des Objektes automatisch alle Sprachkanäle (z.B. DE & EN) mit Haken versehen, auch wenn im Quellabsatz nur ein Sprachkanal (z.B. DE) aktiviert ist. Die Idee wäre, dass bei der Mehrfachreferenzierung das Objekt mit der Auswahl der im Quellabsatz festgelegten Sprachversion angelegt wird. Als Quellabsatz würde ich den direkten Vater sehen (nicht den ursprünglichen Vater aller daraus folgenden Referenzierungen, da der Redakteur nur den gerade ausgewählten Quellabsatz vor Augen hat). Falls sich die Auswahl der Sprachkanäle im Quellabsatz ändert, soll sich das erbende Element - genau wie der Inhalt in einem Template - verändern.

1 Comment
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Als Quellabsatz würde ich den direkten Vater sehen (nicht den ursprünglichen Vater aller daraus folgenden Referenzierungen

Absatz-Referenzen auf Absatz-Referenzen werden automatisch "verkürzt", man legt also immer eine Referenz auf einen "echten" Absatz an.