Platzhalter für Workflow-E-Mail

Hallo!

Ich bastel gerade an den Mails für den einfachen Arbeitsablauf "Freigabe anfordern" herum.

Dort gibt es ja laut DeveloperDocumentationBasics.pdf (Seite 191ff) Platzhalter für die Erzeugung von kontextspezifischen Informationen.

Nun hätte ich gerne folgende Erweiterungen:

a) z.B. %CREATOR% oder %NEXT_USER%, wo nicht der Login-Name rüberkommt, sondern der volle (sprechende) Name

b) %DATE% gibt nur das Datum der Fälligkeit zurück. Ich habe aber auch Uhrzeit eingetragen. Wie kann ich die in der Mail anzeigen lassen. Nicht ganz unwichtig!

c) Vielleicht auch Dinge aus der eigentlichen URL zu diesem Objekt: name=style_ie8, type=Media oder die id=17920082, das wäre auch interessant mit anzugeben

Ich denke diese Funktionalitäten (und vielleicht mehr?!) hätten einige von uns gerne, oder?

Grüße

Marcus

1 Comment
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Marcus,

mit der FirstSpirit Version 2020-05 wurde das gewünschte Feature umgesetzt. Hier der entsprechende Auszug aus den Releasenotes dazu:

In E-Mails, die durch Arbeitsabläufe versendet werden, können spezielle Platzhalter verwendet werden, die vom System automatisch kontextbezogen, ersetzt werden. Diese Platzhalter

werden, mit dem aktuellen FirstSpirit-Release, um weitere Konfigurationsmöglichkeiten erweitert.

Weitere Informationen können dem Kapitel „Vorlagenentwicklung: Arbeitsabläufe: Mehr Konfigurationsmöglichkeiten für kontextbezogene Informationen in E-Mails“ entnommen werden.

Viele Grüße

Jan